Study: Cancellation rate at 40% as OTAs push free change policy

13.08.2019
Hotelführer
© D-EDGE Hospitality Solutions
© D-EDGE Hospitality Solutions

by Esther Hertzfeld, Hotelmanagement

Nearly 40 percent of on-the-books revenue is canceled before arrival, according to a study conducted by D-Edge Hospitality Solutions, the Accor-owned hotel technology group that includes the AvailPro and FastBooking platforms. The average cancelation rate in 2014 was 32.9 percent and increased to 39.6 percent in 2018. It reached a high of 41.3 percent in 2017.


...


Study: Cancellation rate at 40% as OTAs push free change policy

Quelle: HM

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!