Rate parity: The battle to determine how you buy hotel rooms

30.04.2015

by Ed Perkins, Chicago Tribune

Did you ever wonder why a hotel room search returns identical or near-identical results from all the online travel agencies (OTAs) and metasearch engines? One major reason is that hotels and hotel chains typically have "rate parity" agreements with OTAs: Simply put, hotels agree to give the same price to everyone who asks for a given booking. In some ways, rate parity benefits you; in others, it doesn't. Either way, however, rate parity is under challenge and most industry observers believe it will soon either loosen up or disappear entirely.

...


Rate parity: The battle to determine how you buy hotel rooms

Quelle: Tribune

Weitere
27.11.2023
Öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat eine öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts gestartet. Die Konsultation findet im Zeitraum vom 6. November bis 4. Dezember 2023 statt.

Wenn Sie an der Konsultation teilnehmen möchten, können Sie dies unter https://konsultation.bmwk.de/LinkCollector?key=RP5VY598S6CJ tun.

24.11.2023
Umfrage der EU Kommission zum Transition pathway for tourism

Die Europäische Kommission hat uns darum gebeten, auf die noch bis zum 30. November 2023 laufende Umfrage zur Together for Eu Tourism (T4T) Platform aufmerksam zu machen, die sich an die breite Öffentlichkeit im Tourismussektor richtet.

15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.