Rate parity: The battle to determine how you buy hotel rooms

30.04.2015

by Ed Perkins, Chicago Tribune

Did you ever wonder why a hotel room search returns identical or near-identical results from all the online travel agencies (OTAs) and metasearch engines? One major reason is that hotels and hotel chains typically have "rate parity" agreements with OTAs: Simply put, hotels agree to give the same price to everyone who asks for a given booking. In some ways, rate parity benefits you; in others, it doesn't. Either way, however, rate parity is under challenge and most industry observers believe it will soon either loosen up or disappear entirely.

...


Rate parity: The battle to determine how you buy hotel rooms

Quelle: Tribune

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe