Online travel agency giants spent $10.6B on marketing in 2018 (but look closer)

15.03.2019

by Kevin May, PhocusWire

The power of the platforms is huge: Expedia Group and Booking Holdings splashed out a record amount on customer acquisition during 2018. The pair spent $10.6 billion on what they loosely term "performance advertising and brand advertising" in the case of Booking Holdings and "selling and marketing" at Expedia Group. Expedia Group, the umbrella over Brand Expedia, Hotels.com and others, accounted for the highest amount at $5.68 billion.

Online travel agency giants spent $10.6B on marketing in 2018 (but look closer)

Quelle: PhocusWire

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe