Marketing

24.06.2022
Hotelführer

Information über die Qualität des Online-Marketings Ihres Hotels

Neutral, schnell, einfach und für jeden Hotelier kostenfrei nutzbar: Der Hotel Digital Score wurde von unserem Preferred Partner Online Birds, dem Marktführer für Hotel Online Marketing, entwickelt und ist das erste Tool zur automatischen Analyse sowie zum Vergleich der Online Marketing Performance von Hotels.

Geben Sie Ihre zu untersuchende Hotelwebsite auf https://www.hoteldigitalscore.com/ ein, um nach wenigen Minuten einen Gesamtscore von 0 bis 100 Punkten sowie konkrete Verbesserungstipps in fünf Online Marketing Bereichen (Website, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und E-Mail Marketing) zu erhalten. Damit haben Sie als Hotelier die Möglichkeit, erste Maßnahmen zur Verbesserung des digitalen Marketingauftritts umgehend einzuleiten. Neben der direkten Analyse des Online Marketings von Hotels bietet der Hotel Digital Score außerdem einen umfangreichen Fachblog mit Wissen, Tipps und Neuigkeiten zu branchenrelevanten Online Marketing Themen.

Von Beginn an wurde der Hotel Digital Score als dynamisches Tool entwickelt, um der schnelllebigen Online Marketing Landschaft langfristig gerecht zu werden. Entsprechend werden die bislang 19 Performance Parameter, anhand derer die Internetpräsenzen der Hotels überprüft werden, stets hinterfragt und gegebenenfalls angepasst oder ergänzt. Eine Erweiterung hat der Hotel Digital Score im Bereich Social Media erhalten. Neben den inhaltlichen Anpassungen ist das Unternehmen Online Birds als Initiator des Tools bemüht, strategische Partnerschaften zu knüpfen. Beispielsweise wurde die Zusammenarbeit mit Hotellistat intensiviert: Auf dem Dashboard der All.In.One Revenue, Market und Business Intelligence Lösung können User sich nun auch den Hotel Digital Score anzeigen lassen.

Hotel Digital Score mit neuen Social Media Parametern

Anhand von bisher 19 Parametern in fünf Disziplinen ermittelt der Hotel Digital Score eine Gesamtkennzahl zwischen 0 und 100. Je höher der Hotel Digital Score, desto besser ist ein Hotel im Online Marketing aufgestellt. Da Social Media Marketing innerhalb des Online Marketings der Bereich mit dem dynamischsten Potential ist, kommt es wenig überraschend, dass der Hotel Digital Score nun auch hier als erstes erweitert wurde. Künftig überprüft das Tool neben Follower-Zahl und Posting-Frequenz auch die Post Engagement-Rate sowohl auf Instagram als auch auf Facebook. Mit den neuen Parametern können Hoteliers nun sehen, inwiefern die Abonnenten und Follower der beiden hoteleigenen Social Media Kanäle mit den Postings interagieren. Diese Erkenntnis ist deshalb wertvoll, weil sich daran ablesen lässt, ob und in welchem Grad der „Nerv“ der Nutzer mit den Posts getroffen wird. Mit anderen Worten, erhalten die Hotels neben quantitativen Faktoren auch Aufschluss über die Qualität der Inhalte.

Die neuen Parameter sind bereits live und können aktiv getestet werden – sowohl die eigene Online Marketing Performance als auch die, der Mitbewerber.

Weitere
30.01.2023
Verbraucherschutz

Um seine Praktiken weiter an das EU-Recht anzupassen, hat sich Google verpflichtet, Änderungen bei mehreren seiner Produkte und Dienstleistungen vorzunehmen - vor allem in Bezug auf mangelnde Transparenz und klare Informationen für die Verbraucher*innen. Nach einem Dialog, der 2021 mit dem Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz (CPC) aufgenommen wurde und von der Europäischen Kommission koordiniert sowie von der niederländischen Behörde für Verbraucher und Märkte und der belgischen Generaldirektion Wirtschaftsinspektion geleitet wurde, hat sich Google bereit erklärt, die von den Behörden angesprochenen Punkte zu ändern, insbesondere bei Google Store, Google Play Store, Google Hotels und Google Flights, um die Einhaltung der EU-Verbrauchervorschriften sicherzustellen.

20.01.2023
upnxt23

Sustainability meets Hospitality - Mit Xenia zu Hohenlohe und Glenn Mandziuk nehmen wir beim upnxt Hospitality Festival eine internationale Perspektive zum Thema Nachhaltigkeit ein. Ab sofort können Sie neben dem ermäßigten Festival Pass auch ein Zimmer im Festival-Hotel Courtyard Munich Garching zum nicht stornierbaren Festivalpreis buchen. Es gilt wie immer: “first come, first serve“.

20.01.2023
Corona-Pandemie

Der Bundesgerichtshof (BGH) verschafft weiteren Betriebsinhabern Klarheit, die im Corona-Lockdown schließen mussten und sich deshalb noch mit ihrer Versicherung streiten. Der unter anderem für das Versicherungsvertragsrecht zuständige IV. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs urteilte am Mittwoch erstmals zu Versicherungsbedingungen, bei denen die versicherten Krankheiten nicht einzeln aufgezählt sind, sondern auf eine Liste im Infektionsschutzgesetz verwiesen wird. Demnach stehen Hotelbetreibern Ansprüche aus einer Betriebsschließungsversicherung wegen der teilweisen Einstellung ihres Hotelbetriebs in Niedersachsen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie während des sogenannten "zweiten Lockdowns" zu. Dagegen sei der Versicherer nicht verpflichtet, eine Entschädigung aus Anlass der Betriebsschließung während des sogenannten "ersten Lockdowns" zu zahlen.