Marketing

24.06.2022

Information über die Qualität des Online-Marketings Ihres Hotels

Neutral, schnell, einfach und für jeden Hotelier kostenfrei nutzbar: Der Hotel Digital Score wurde von unserem Preferred Partner Online Birds, dem Marktführer für Hotel Online Marketing, entwickelt und ist das erste Tool zur automatischen Analyse sowie zum Vergleich der Online Marketing Performance von Hotels.

Geben Sie Ihre zu untersuchende Hotelwebsite auf https://www.hoteldigitalscore.com/ ein, um nach wenigen Minuten einen Gesamtscore von 0 bis 100 Punkten sowie konkrete Verbesserungstipps in fünf Online Marketing Bereichen (Website, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und E-Mail Marketing) zu erhalten. Damit haben Sie als Hotelier die Möglichkeit, erste Maßnahmen zur Verbesserung des digitalen Marketingauftritts umgehend einzuleiten. Neben der direkten Analyse des Online Marketings von Hotels bietet der Hotel Digital Score außerdem einen umfangreichen Fachblog mit Wissen, Tipps und Neuigkeiten zu branchenrelevanten Online Marketing Themen.

Von Beginn an wurde der Hotel Digital Score als dynamisches Tool entwickelt, um der schnelllebigen Online Marketing Landschaft langfristig gerecht zu werden. Entsprechend werden die bislang 19 Performance Parameter, anhand derer die Internetpräsenzen der Hotels überprüft werden, stets hinterfragt und gegebenenfalls angepasst oder ergänzt. Eine Erweiterung hat der Hotel Digital Score im Bereich Social Media erhalten. Neben den inhaltlichen Anpassungen ist das Unternehmen Online Birds als Initiator des Tools bemüht, strategische Partnerschaften zu knüpfen. Beispielsweise wurde die Zusammenarbeit mit Hotellistat intensiviert: Auf dem Dashboard der All.In.One Revenue, Market und Business Intelligence Lösung können User sich nun auch den Hotel Digital Score anzeigen lassen.

Hotel Digital Score mit neuen Social Media Parametern

Anhand von bisher 19 Parametern in fünf Disziplinen ermittelt der Hotel Digital Score eine Gesamtkennzahl zwischen 0 und 100. Je höher der Hotel Digital Score, desto besser ist ein Hotel im Online Marketing aufgestellt. Da Social Media Marketing innerhalb des Online Marketings der Bereich mit dem dynamischsten Potential ist, kommt es wenig überraschend, dass der Hotel Digital Score nun auch hier als erstes erweitert wurde. Künftig überprüft das Tool neben Follower-Zahl und Posting-Frequenz auch die Post Engagement-Rate sowohl auf Instagram als auch auf Facebook. Mit den neuen Parametern können Hoteliers nun sehen, inwiefern die Abonnenten und Follower der beiden hoteleigenen Social Media Kanäle mit den Postings interagieren. Diese Erkenntnis ist deshalb wertvoll, weil sich daran ablesen lässt, ob und in welchem Grad der „Nerv“ der Nutzer mit den Posts getroffen wird. Mit anderen Worten, erhalten die Hotels neben quantitativen Faktoren auch Aufschluss über die Qualität der Inhalte.

Die neuen Parameter sind bereits live und können aktiv getestet werden – sowohl die eigene Online Marketing Performance als auch die, der Mitbewerber.

Weitere
12.04.2024
Corona
BGH Karlsruhe am 18.05.2021

Der III. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat Entschädigungsansprüche zweier Hotelbetreiber, deren Hotels während der COVID-19-Pandemie durch die in Allgemeinverfügungen und Corona-Verordnungen von der Freien Hansestadt Bremen angeordneten Beschränkungen und Verbote Einbußen erlitten haben, zurückgewiesen.

12.04.2024
Award

Der vom Deutschen Tourismusverband (DTV) ausgelobte Deutsche Tourismuspreis geht als deutschlandweit größter Wettbewerb der Branche in die 20. Runde! Gesucht werden ab sofort Wettbewerbsbeiträge aus dem Tourismus, die nach Markteinführung in den vergangenen zwei Jahren die deutsche Tourismusbranche vorangetrieben, inspiriert und zukunftsfest gemacht haben.

09.04.2024
Cybersecurity

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.