Online-Marketing

06.07.2021
Hotelführer

Hotel Digital Score der Online Birds wird zur Wissensplattform für Hoteliers

Unser Preferred Partner Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Know-how in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt.

Nach Eingabe der Website-URL auf der Plattform www.hoteldigitalscore.com erhält der Nutzer einen detaillierten Report mit einem Gesamtscore, einer Auswertung zu fünf Basisbereichen sowie 19 verschiedenen Parametern des Hotel Online-Marketings. Auf Basis der individuellen Tipps und Handlungsempfehlungen kann der Nutzer anschließend gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Performance ergreifen.

Der Hotelverband Deutschland (IHA) zeichnete das Tool im Jahr 2019 bereits mit dem Titel „Innovation des Jahres“ aus. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.

Zum Start des Blogs erwarten die Nutzer erste informative Beiträge zu den Grundlagen des Hotel Online Marketings innerhalb der Teilbereiche Website, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und E-Mail-Marketing. Auch einige Auswertungen zu den Analyseergebnissen der bisher getesteten Hotels geben bereits spannende Einblicke, die durch praxisnahe Tipps und Handlungsempfehlungen, vor allem in Bezug zur aktuellen Corona-Situation, ergänzt werden und so handfeste Mehrwerte liefern. In Zukunft werden stetig Beiträge zur tieferen Wissensvermittlung in den einzelnen Bereichen sowie zu aktuellen branchenrelevanten Online Marketing Themen folgen.

Aber nicht nur mit reinen Online-Marketing Themen soll der Wissenstransfer für die Hotellerie gestärkt werden. Gemeinsam mit den Hotel Digital Score Partnern sind bereits Beiträge zu ergänzenden Themen wie etwa Revenue Management und dessen Zusammenspiel mit dem Online-Marketing geplant. „Mit dem Hotel Digital Score haben wir bereits eine Plattform geschaffen, um die Performance des Hotel Online Marketings sichtbar zu machen und Hoteliers mit individuellen Tipps und Handlungsempfehlungen zu unterstützen“, so Philipp Ingenillem, Mitinitiator des Hotel Digital Scores. „Die Ergebnisse des Hotel Digital Scores zeigen, dass es immer noch enormen Nachholbedarf in der Branche gibt. Mit unserem neuen Blog wollen wir den Wissensaufbau im Online-Marketing in der Branche weiter stärken“, erläutert Ingenillem weiter.  

Hier geht es direkt zum neuen Blog des Hotel Digital Scores: www.hoteldigitalscore.com/blog

Weitere
30.03.2023
upnxt

Das erste Hospitality Festival seiner Art, durchgeführt von Festivalideengeber elevatr und Hotelverband Deutschland als Co-Host sowie vielen weiteren tollen Partnern, findet in weniger als drei Monaten statt. Achtung: Die Frist des Early Bird Ticket Sales endet bereits morgen, 31. März 2023!

30.03.2023
Schengen

Die Botschafterinnen und Botschafter der EU-Mitgliedstaaten haben sich gestern auf das Verhandlungsmandat des Rates für einen Vorschlag zur Digitalisierung des Visumverfahrens geeinigt. Mit dem Vorschlag wird die Möglichkeit eingeführt, online Visa zu beantragen, und die derzeitige Visummarke wird durch ein digitales Visum ersetzt.

30.03.2023
Payment

Mit dieser Umfrage möchten wir uns einen Überblick darüber verschaffen, in welchem Umfang Hotels in Deutschland Kautionen bzw. Sicherheitshinterlegungen von ihren Gästen verlangen und für welchen Zweck diese eingesetzt werden. Um diese Thematik aus allen Blickwinkeln zu beleuchten und eine breite Datenbasis für ein möglichst umfassendes Branchenbild zu gewinnen, bitten wir Sie, an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen.