New NYC law, San Francisco lawsuit highlight global risks for Airbnb

22.10.2016
1Opponents of Airbnb rally before a hearing at City Hall in New York in January 015; Photo: Reuters / Shannon Stapleton
1Opponents of Airbnb rally before a hearing at City Hall in New York in January 015; Photo: Reuters / Shannon Stapleton

by Heather Somerville and Tina Bellon, Reuters

Airbnb, the online lodging service that investors now believe is worth $30 billion, faces a reckoning.

In eight years of torrid growth, the company has often clashed with local public officials seeking to minimize the impact of short-term rentals on neighborhoods and urban housing markets. Now, those simmering tensions are starting to boil.

New NYC law, San Francisco lawsuit highlight global risks for Airbnb

Quelle: Reuters

Weitere
09.01.2025
DEHOGA-Wahlcheck zur Bundestagswahl 2025

Die Lage ist ernst, die Herausforderungen sind gewaltig. Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird richtungsweisend für den Standort Deutschland. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben. Der Blick auf Branchenstatistiken zeigt: Nach fünf Verlustjahren und wachsenden Belastungen für die Betriebe sind bessere politische Rahmenbedingungen wichtiger denn je. Es ist Zeit für echte Lösungen.

03.01.2025
IHA-Merkblatt (FAQ) zum neuen Hotelmelderecht

Zum 1. Januar 2025 ist die besondere Meldepflicht in Beherbergungsstätten gem. §§ 29, 30 BMG für deutsche Staatsangehörige entfallen. Für Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft ist die Meldepflicht bestehen geblieben.

Diese Änderung des Bundesmeldegesetzes wirft in der Praxis zahlreiche Fragen auf. In unseren FAQ greifen wir stets aktualisiert die wichtigsten davon auf.

17.12.2024
Positionierung der Tourismuswirtschaft zur Bundestagswahl 2025

In einem gemeinsamen Positionspapier zur Bundestagswahl 2025 haben 15 große Verbände aus der Tourismus-, Geschäftsreise-, Veranstaltungs- und Messewirtschaft gemeinsam sechs Top-Themen zusammengestellt, die für einen zukunftsfähigen Wirtschafts- und  Tourismusstandort schnell und konsequent angegangen werden müssen.