Mehrheit der Berliner lehnt Airbnb ab

11.08.2015
Angekratztes Image: Das Geschäft mit an Touristen vermittelten Privatwohnungen. / Foto: picture alliance / dpa
Angekratztes Image: Das Geschäft mit an Touristen vermittelten Privatwohnungen. / Foto: picture alliance / dpa

von Kevin P. Hoffmann, Tagesspiegel

Online-Plattformen, die privaten Wohnraum an Urlauber vermitteln, haben angesichts zunehmender Wohnungsknappheit einen schlechten Stand in der Bevölkerung. Speziell Berliner lehnen Geschäftsmodelle von Firmen wie Airbnb und Wimdu mehrheitlich ab.

...

Mehrheit der Berliner lehnt Airbnb ab

Quelle: Tagesspiegel

Weitere
25.03.2025
Jetzt um den IHA Start-up-Award 2025 bewerben

Die Bewerbungsphase für den Start-up Award 2025 läuft! Der Hotelverband Deutschland (IHA) lädt alle Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen ein, sich um den Start-up Award 2025 zu bewerben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen können unter www.hotellerie.de/start-up-award abgerufen werden. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2025.

25.03.2025
Gemeinsames Positionspapier von HDE, UNITI & IHA zur Zukunft des Zahlungsverkehrs

In einem gemeinsamen Positionspapier haben der Handelsverband Deutschland (HDE), der Bundesverband EnergieMittelstand (uniti) und der Hotelverband Deutschland (IHA) konkrete Bereiche und Handlungsansätze zur Stärkung nationaler und europäischer Zahlungssysteme aufgezeigt, um Transparenz, Wettbewerb und Verbraucherfreundlichkeit im Zahlungsverkehr zu verbessern.

10.03.2025
Bundestagswahl: CDU, CSU und SPD legen Sondierungspapier vor

CDU, CSU und SPD haben sich am 8. März in zentralen Fragen verständigt und wollen nun Koalitionsgespräche aufnehmen. Im Sondierungspapier ist die dauerhafte Reduktion des Umsatzsteuersatzes für Speisen in der Gastronomie ebenso enthalten wie die Einführung einer wöchentlichen statt einer täglichen Höchstarbeitszeit. Damit finden die beiden zentralen Forderungen aus unserer Wahlcheckliste Eingang in den im Detail noch auszuhandelnden Koalitionsvertrag!