Marriott hotels expand mobile check-in

12.07.2013

by Nancy Trejos, USA TODAY



Guests at hundreds of Marriott hotels will now be able to check-in with just a few taps of their mobile phones.

Marriott Hotels, Marriott international's largest brand, said today that it plans to roll-out mobile check-in at 325 hotels in the U.S. and Canada. Already, 31 Marriott hotels have introduced mobile check-in.

All Marriott Rewards members will be eligible for the service. They will be able to check in after 4 p.m. the day before their arrival. Once their room is ready, they'll get an automatic notification.

Because their credit card information is already stored in their Marriott Rewards profiles, all they have to do once they arrive at the hotel is walk up to a mobile check-in desk and pick up their pre-programmed key card.

Guests can access the mobile check-in feature by downloading the free Marriott mobile app from the Apple iTunes Store or Google Play.

"Our frequent guests told us they wanted mobile check-in first, using their smartphones, to be widely available," said Paul Cahill, senior vice president of brand management for Marriott Hotels. "That is what we are delivering as Marriott Hotels continues its journey of envisioning the future of travel for the next generation."...

Hinweis: "Der komplett mobile Check-in wird in Deutschland auch mit dem neuen Bundesmelderecht, das am 1. Mai 2014 in Kraft trittt, nicht möglich sein. Der Gast wird weiter an der Rezeption einen Meldeschein handschriftlich unterschreiben müssen."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

Marriott hotels expand mobile check-in

Quelle: by Nancy Trejos, USA TODAY

Weitere
25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking.com - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

17.06.2024
From the Desk - Hotelmeldepflicht

Was bewegt die Branche, wie sieht die tägliche Arbeit des Hotelverbandes aus? In unserem brandneuen Video-Format "From the Desk" geben Markus Luthe und Tobias Warnecke Einblicke in tagesaktuelle Themenschwerpunkte. Kurz und knackig aufbereitete Insights zu den wichtigsten Branchenthemen erwarten Euch ab jetzt auf unserem YouTube-Kanal!

In der aktuellen Folge geht es um die Hotelmeldepflicht. Der Meldeschein wird für Inländer endlich abgeschafft. Doch wie können wir Bürokratie wirklich reduzieren, wenn Gästedaten weiter gemeldet werden müssen? Das erklärt Tobias Warnecke im aktuellen "From The Desk"-Vlog.