Maritim Hotels: Abschied von Geschäftsführer Gerd Prochaska

10.07.2018
Im Kreise der Kollegen bedankt sich Konzernchefin Dr. Monika Gommolla (4. von rechts) bei Gerd Prochaska (Mitte) für sein Engagement; Foto: Maritim
Im Kreise der Kollegen bedankt sich Konzernchefin Dr. Monika Gommolla (4. von rechts) bei Gerd Prochaska (Mitte) für sein Engagement; Foto: Maritim

Top hotel

»Ohne Gerd Prochaska wären wir nicht da, wo wir heute sind.« – Nach 43 Jahren bei Maritim verabschiedet sich der Geschäftsführer mit 65 Jahren in den Ruhstand. Wie geht es an der Spitze der Hotelgesellschaft weiter?

In den vergangenen 13 Jahren fungierte Prochaska als Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft mbH, zuvor zeichnete er fast 30 Jahre als Regionaldirektor und langjähriger Direktor der Maritim Hotels in Travemünde und Hamburg verantwortlich. In festlicher Runde wurde er jetzt im Maritim Airport Hotel Hannover von Kolleginnen und Kollegen, früheren Weggefährten und der Konzernleitung für sein Engagement geehrt und in den Ruhestand verabschiedet. 

Maritim Hotels: Abschied von Geschäftsführer Gerd Prochaska

Quelle: Top hotel

Weitere
25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking.com - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

17.06.2024
From the Desk - Hotelmeldepflicht

Was bewegt die Branche, wie sieht die tägliche Arbeit des Hotelverbandes aus? In unserem brandneuen Video-Format "From the Desk" geben Markus Luthe und Tobias Warnecke Einblicke in tagesaktuelle Themenschwerpunkte. Kurz und knackig aufbereitete Insights zu den wichtigsten Branchenthemen erwarten Euch ab jetzt auf unserem YouTube-Kanal!

In der aktuellen Folge geht es um die Hotelmeldepflicht. Der Meldeschein wird für Inländer endlich abgeschafft. Doch wie können wir Bürokratie wirklich reduzieren, wenn Gästedaten weiter gemeldet werden müssen? Das erklärt Tobias Warnecke im aktuellen "From The Desk"-Vlog.