E-Privacy: Wie die Industrie starken Datenschutz bekämpft

17.10.2017
1The Whisper; © Brian Smithson / CC BY .0
1The Whisper; © Brian Smithson / CC BY .0

von Stefan Krempl, heise online

Mit Cocktail-Debatten und anhaltenden Kampagnen versucht vor allem die Online-Werbewirtschaft laut der Analyse "Big Data Is Watching You" die Schutzbestimmungen in der geplanten E-Privacy-Verordnung aufzuweichen.

E-Privacy: Wie die Industrie starken Datenschutz bekämpft

Quelle: heise onlline

Weitere
22.04.2025
Umfrage zu MICE-Buchungen

MICE – Meetings Incentives Conventions Exhibitions – sind für viele Hotels ein wichtiges, wenn nicht gar das tragende Marktsegment. Von wachsender Bedeutung sind in diesem Bereich die so genannten MICE-Portalanbieter, d.h. Internetplattformen, die Unternehmen, Travel-Managern und Privatkunden das…

11.04.2025
Jetzt um IHA Start-up-Award 2025 bewerben

Die Bewerbungsphase für den Start-up Award 2025 läuft! Der Hotelverband Deutschland (IHA) lädt alle Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen ein, sich um den Start-up Award 2025 zu bewerben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen können unter www.hotellerie.de/start-up-award abgerufen werden. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2025.

09.04.2025
CDU, CSU und SPD legen Koalitionsvertrag vor

Die geplante Koalition von CDU, CSU und SPD hat – früher als von vielen erwartet – ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Der 146 Seiten umfassende Vertrag mit dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ verspricht eine Reihe positiver Vorhaben für den Tourismus. Der Tourismus wird gleich zu Beginn des…