Kriminalität

11.12.2020
Hotelführer

Landeskriminalamt Hamburg bittet um Unterstützung

Das Landeskriminalamt sucht derzeit nach dem deutschen Staatsangehörigen Ruben FREUDENBERG, *04.05.1993 / Soltau. Eine entsprechende Öffentlichkeitsfahndung wurde veranlasst, diverse Presseartikel sind bereits erschienen.

Der Gesuchte ist an Schizophrenie erkrankt und hat am Abend des 09.12.2020 einen Diebstahl begangen, in welchem er zwei scharfe Schusswaffen erbeutete. Derzeit muss davon ausgegangen  werden, dass er diese Waffen in naher Zukunft einsetzen wird und eine Schädigung dritter Personen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Auf Grund der bislang erfolgten Fahndungsmaßnahmen erscheint es hochwahrscheinlich, dass der Gesuchte derzeit in einem Hotel oder einer Pension untergekommen ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Auftreten der gesuchten Person nicht eigenständig an die Person herangetreten werden soll. Vielmehr wird darum gebeten, umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 oder hiesige Dienststelle direkt unter der Rufnummer 040 4286 72300 zu verständigen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Robert Golle

Landeskriminalamt Hamburg

LKA23 Ziel- & Personenfahndung

Überseering 35

D-22297 Hamburg

Tel:   +49(0)40-4286 - 72311

Fax:  +49(0)40-427 999 228
 

 

Weitere
26.11.2022
Energie

Nach heftiger Kritik unter anderem des DEHOGA und des Hotelverbandes an der so genannten „Winterlücke“ soll die Gaspreisbremse für Haushalte und kleinere Unternehmen doch rückwirkend bereits ab Januar 2023 gelten. Das sieht der aktuelle Gesetzentwurf vor. Eine Änderung des Referenzzeitraums von Gas- und Strompreisbremse für die pandemiebetroffenen RLM-Kunden bleibt weiterhin erforderlich

26.11.2022
Wettbewerbsrecht

Die Europäische Kommission hat eine eingehende Untersuchung eingeleitet, um die geplante Übernahme der Flugo Group Holdings AB, die unter dem Namen „eTraveli“ auftritt, durch Booking Holdings („Booking“) auf der Grundlage der EU-Fusionskontrollverordnung zu prüfen. Die Kommission befürchtet, dass die geplante Übernahme es Booking ermöglichen würde, seine Stellung auf dem Markt für die Online-Unterkunftvermittlung zu stärken. Sowohl der Hotelverband Deutschland (IHA) als auch unser europäische Dachverband HOTREC haben umfassende Stellungnahmen abgegeben.

25.11.2022
Human Resources

Eine Gewährung von Kurzarbeitergeld (Kug) ausschließlich wegen aktueller Preissteigerungen, insbesondere bei Gas und anderen Energieträgern, ist nicht möglich.