Kriminalität

19.02.2021

Polizei Niedersachsen bittet um bundesweite Unterstützung einer Personenfahndung

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim bittet um Unterstützung einer Fahndung nach

Dietmar Richard Kurt M A Y

*04.05.1960 in Nürnberg
wh. unbekannt
(letzte bekannte Adresse: Kreuzstraße 31, Aurich)

(Lichtbild von 10/2005)

Alias Angaben möglich!

Der Beschuldigte Dietmar Richard Kurt May tritt seit Jahren immer wieder strafrechtlich in Erscheinung. In mehreren Bundesländern verfügt er bereits über Kriminalakten. Der Beschuldigte ist nicht in Niedersachsen wohnhaft, hat sich jedoch in der Vergangenheit des Öfteren im Raum Moormerland aufgehalten, wo er in einer Ferienwohnung gewohnt hat.

Herr Dietmar Richard Kurt May tritt seit Jahren immer wieder bundesweit polizeilich in Erscheinung.

Der Beschuldigte ist nicht in Niedersachsen wohnhaft, hat sich jedoch in der Vergangenheit des Öfteren im Raum Moormerland aufgehalten, wo er in einer Ferienwohnung gewohnt hat. Er hat u.a. polizeiliche Erkenntnisse im Bereich „Einmietbetrug“. Die Polizeiinpektion interessiert insbesondere:

  • inaktuelle u. aktuelle Mietverhältnisse
  • Kontaktadressen
  • Bestandsdaten (bspw. Telefonnummern, E-Mail Adressen)
  • Kontaktpersonen

Bitte nicht an Herrn MAY herantreten, polizeiliche Maßnahmen werden durch die u.a. Dienststelle koordiniert.

Hinweise zur Vermietung eines Zimmers an Herrn May in der Vergangenheit oder seinen jetzigen Aufenthalt bitte an:
KOK Henning Kruse, per Tel.: 0591/87272, oder per Mail: henning.kruse@polizei.niedersachsen.de

Weitere
26.03.2024
Nachhaltigkeit

Nach Angaben der niederländischen Behörde für Verbraucher und Märkte (ACM) hat Booking.com aufgrund einer entsprechenden Beschwerde beschlossen, sein so genanntes „Travel Sustainable“-Programm ab dem 25. März 2024 weltweit vom Netz zu nehmen. Die ACM hat die Darstellung dieses Programms als irreführend eingestuft.

26.03.2024
Wirtschaftspolitik

Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag dem Wachstumschancengesetz zugestimmt und damit den Kompromissvorschlag des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat vom 21. Februar 2024 bestätigt. Im Wesentlichen wurden Änderungen bei der Einführung einer degressiven AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter für 9 Monate, bei der auf vier Jahre befristeten Anhebung des Verlustvortrags auf 70 Prozent (ohne Gewerbesteuer) sowie bei der Ausweitung der steuerlichen Forschungsförderung vorgenommen. Der Umsatzsteuersatz für Speisen in der Gastronomie wurde nicht geändert, er verbleibt bei 19 Prozent.

26.03.2024
Bürokratie

Wie von vielen Wirtschaftsverbänden in der aktuellen Bürokratie-Debatte eingefordert, geht die Bundesregierung im Arbeitsrecht nun doch einen kleinen Schritt ins Digitalzeitalter: Im Nachweisgesetz soll der Nachweis der wesentlichen Vertragsbedingungen nicht mehr zwingend in der strengen Schriftform („nasse Unterschrift“) erfolgen müssen. Dies gilt jedoch ausdrücklich nicht für Unternehmen im Gastgewerbe!