Klage gegen Überwachung - Deutsche Touristin entdeckt versteckte Kamera in Airbnb-Wohnung

14.01.2016
Foto: AP
Foto: AP

von Hakan Tanriverdi, Süddeutsche Zeitung

Yvonne Schumacher wollte nachts auf die Toilette gehen, doch das Bad war ihr zu verdreckt. "Nach deutschem Maß war das nicht sehr sauber", sagt Michael Jackson, ihr Anwalt. Die Touristin aus Deutschland hatte sich bereits bei den Vermietern der Wohnung in Kalifornien beschwert, die sie über das Portal Airbnb gefunden hatte. Schumacher benutzte also ein anderes Badezimmer und ging nackt durch die Wohnung, vorbei am Wohnzimmer. "Dabei ist sie genau durch das Blickfeld einer Kamera gelaufen", sagt Anwalt Jackson.

...



 

Klage gegen Überwachung_Deutsche Touristin entdeckt versteckte Kamera in Airbnb-Wohnung

Quelle: Süddeutsche

Weitere
09.02.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.

12.12.2023
Start der Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen - Beteiligungsmöglichkeiten

Im Rahmen der „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus", die das zentrale Instrument zur Fortschreibung der Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung ist, rufen die Projektinitiatoren mit einer gemeinsamen Initiative zur „Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von…