Kampf gegen Preisabsprachen: Vor diesem netten Herrn zittert die Wirtschaft

26.10.2014
Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes; Foto: Frank Zauritz / BILD
Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes; Foto: Frank Zauritz / BILD

von Roman Eichinger und Angelika Hellemann, BILD

Bonn, in Blickweite vom Rhein: Im ehemaligen Bundespräsidialamt sitzt heute das Bundeskartellamt. Das Arbeitszimmer von Theodor Heuss, Heinrich Lübke und Gustav Heinemann gehört jetzt Andreas Mundt (54), Jurist, verheiratet, drei Kinder.

Mundt ist Präsident des Bundeskartellamts. Die Behörde verfolgt Unternehmen, die unerlaubt Preise absprechen und verängte in diesem Jahr so hohe Bußgelder wie noch nie zuvor.

Kampf gegen Preisabsprachen: Vor diesem netten Herrn zittert die Wirtschaft

Quelle: BILD

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.