Interview mit Caroline von Kretschmann, Hotel Europäischer Hof Heidelberg

08.06.2018
Caroline von Kretschmann, Hotel Europäischer Hof Heidelberg; © SWR
Caroline von Kretschmann, Hotel Europäischer Hof Heidelberg; © SWR

Moderation Nicole Köster, SWR1 Leute

Caroline von Kretschmann wuchs als Hotelierstochter auf, studierte BWL bis zum Doktortitel, machte eine Bankkauflehre, arbeitete in der Unternehmensberatung und kam dann doch zurück zu ihren Wurzeln. 2013 übernahm sie als geschäftsführende Gesellschafterin den Betrieb ihrer Eltern, den Europäischen Hof in Heidelberg. "Für mich ist das Haus wie mein Urgroßvater", sagt Caroline von Kretschmann. Als ihr Urgroßvater, Fritz Gabler 1906 den Europäischen Hof übernahm, hieß das Haus noch "Hotel de l'Europe". Seit seiner Gründung im Jahr 1865 hat das Hotel mehrere Inhaberwechsel hinter sich, doch es war immer ein Fünf-Sterne-Hotel und ein Familienunternehmen.

SWR1-Interview mit Caroline von Kretschmann, Hotel Europäischer Hof Heidelberg

Quelle: SWR1 Leute

Weitere
30.04.2024
upnxt24

Bereits 600 Hospitalitybegeisterte haben sich ihr Ticket für das diesjährige Festivalprogramm gesichert. In 6 Wochen geht upnxt in die nächste Runde und wir freuen uns sehr, euch in Garching bei München erneut willkommen zu heißen. Noch kein Ticket? Hier geht´s zum Ticketshop (den exklusiven…

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.