MiceRate und die Deutsche Hotelakademie überzeugen die IHA-Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal führte der Hotelverband Deutschland (IHA) im Rahmen seines diesjährigen Jahreskongresses vom 29. – 30. Juni 2022 im Lindner Congress Hotel Düsseldorf den IHA-Innovation Summit durch und ließ seine Mitglieder direkt per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen seiner Preferred Partner entscheiden. Bei den Start-up-Unternehmen setzte sich in diesem Jahr MiceRate durch. Bei den Preferred Partnern siegte die Deutsche Hotelakademie. „Wir freuen uns über die starke Akzeptanz unserer Wettbewerbe und sind stolz auf die Vielfalt, Qualität und Innovationskraft der Beiträge. Den Gewinnerinnen, aber auch allen anderen Endrundenteilnehmern gratulieren wir von Herzen“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Hotelverbandes.
Um den IHA-Branchenaward für Start-ups 2022 kämpften im Finale in alphabetischer Reihenfolge die folgenden Finalisten:
- eDrixx
Die schlüsselfertige Lösung für direktes und digitales Trinkgeld.
- GauVendi
Zentrales Vertriebssystem mit merkmalsbasierter Intelligenz. Echtzeit Revenue Management am Point of Sale!
- MiceRate
Wir machen Revenue Management zu einer Frage des Erfolges im Event-Sektor – denn es ist bereits ein Erfolgsfaktor beim Verkauf von Hotelzimmern, Flügen, Bahntickets.
-
MyFlexHome
Vermittlungsportal für Hotelbuchungen im Abonnement – das erste Hotel-Abo Deutschlands. - TUTAKA
TUTAKAs Mission ist es, das Gastgewerbe nachhaltiger zu machen. Wir wollen Lieferketten dekarbonisieren, Plastik reduzieren, nachhaltige Produzenten fördern, regionale Wertschöpfungsketten bevorzugen.
Und dies waren die Finalisten um die „Produktinnovation des Jahres“ aus Reihen der Preferred Partner des Hotelverbandes – ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge
- ADA
SHAPE Die nachhaltige, hygienische und ästhetische Spenderlösung. Mit der neuesten Spenderinnovation SHAPE präsentiert ADA Cosmetics eine einzigartige Spenderlösung, die alle Anforderungen an eine luxuriöse Ästhetik mit nachhaltigen Produkten und Kosteneffizienz erfüllt, ohne Kompromisse bei der Hygiene einzugehen.
- Deutsche Hotel Akademie (DHA)
Manabu® Die individuelle Akademie-Lösung Manabu® ermöglicht es, die Mitarbeiterentwicklung erstmalig zentriert über eine digitale Trainingsplattform, der ein multimediales Lernangebot zu Grunde liegt, zu steuern. Als langjähriger Experte für digitales Lernen bietet die Deutsche Hotelakademie (DHA) hiermit eine Lösung an, bei der Konzeption, Inhalte, Durchführung und Monitoring aus einer Hand kommen. Manabu® ist easy & digital, die perfekte Lösung mit nur einem Klick.
