Hotelverband

11.05 2022
Hotelführer

Jetzt anmelden zum IHA-Hotelkongress 2022 samt Mitgliederversammlung

Nach langer Zeit freuen wir uns sehr, Sie am 29. und 30. Juni 2022 zu unserem Hotelkongress und zur IHA-Mitgliederversammlung (am 30. Juni 2022 um 16.45 Uhr) in das Lindner Congress Hotel nach Düsseldorf einzuladen. So sehr wir alle die virtuellen Formate in der Corona-Zeit genutzt haben, so sinnvoll ist es doch, dass wir uns wiedersehen und in bester Weise wieder netzwerken können.

Das attraktive Kongressprogramm und unsere Mitgliederversammlung inklusive Wahlen zur Ergänzung des Vorstandes und Beirates erwarten Sie und bilden einen perfekten Anlass für Ihre persönlichen Begegnungen mit Ihren Kolleg*innen. Die vorläufige Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Hotelverbandes Deutschland (IHA) e.V. finden Sie hier verlinkt.

Besondere Highlights gibt es dieses Jahr gleich mehrfach, ob ein für IHA- und HSMA-Mitglieder exklusives Barcamp oder eine Keynote vom Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky zum Thema „Die Zukunft der Hotellerie nach dem Krisenmodus“.

Neben unserem „Innovation Summit“ mit Start-up Award und Produktinnovation der Preferred Partner stehen auch „Human Resources“ und der „Knappheitsfaktor Energie“ im Mittelpunkt unseres Forums der Hotellerie. Und auch unser Get-Together und die IHA-Branchenparty werden in diesem Jahr in brandneuen und hippen Locations veranstaltet, damit wir die neugewonnene Freiheit gemeinsam feiern können.

Stimmberechtigte Mitglieder, die an der Teilnahme verhindert sind, können sich gemäß § 8 (2) der Satzung durch schriftliche Bevollmächtigung durch ein anderes stimmberechtigtes Mitglied vertreten lassen. Sollten Sie also nicht teilnehmen können, haben Sie über den persönlichen Anmeldelink ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Stimme zu übertragen (klicken Sie auf „Nein, ich nehme nicht teil.“). Ebenso kann im IHA-Extranet unter IHA-Mitgliederversammlung ein Vollmachtsformular für eine Stimmübertragung  herunterladen geladen werden.

Bitte beachten Sie, dass gem. § 9 (3) der Satzung Wahlvorschläge und gem. § 8 (6) etwaige sonstige Anträge bis spätestens zwei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung (d.h. spätestens bis 15. Juni 2022), bei der Geschäftsstelle einzureichen sind!

Später eingehende Wahlvorschläge oder Anträge können nur mit Zustimmung von drei Viertel der in der Mitgliederversammlung vertretenen Stimmen berücksichtigt werden.

Eine aktuelle Kandidatenliste anlässlich der Wahlen zur Ergänzung des Vorstandes und Beirates können Sie ab dem 16. Juni 2022 in unserem Extranet unter der Rubrik „IHA-Mitgliederversammlung“ einsehen. Alle uns erreichenden Wahlvorschläge werden wir dort veröffentlichen.

Die Unterlagen zum Tagesordnungspunkt „Finanzen“ werden wir Ihnen wie üblich rechtzeitig zukommen lassen.

Für IHA- und HSMA-Mitglieder haben wir ein begrenztes Zimmerkontingent im Lindner Congress Hotel Düsseldorf bis zum 17. Juni 2022 reserviert. Es gilt wie immer „first come, first serve“.

Bei Fragen rund um den Hotelkongress oder die Mitgliederversammlung wenden Sie sich bitte gerne an Herrn RA Stefan Dinnendahl (bonn@hotellerie.de/Tel.: +49 228 92 39 29-0).

Ihre Anmeldung zum Hotelkongress können Sie am einfachsten über den Anmeldelink in Ihrer persönlichen Einladungs-E-Mail vom 6. Mai 2022 vornehmen (kein Einladungscode notwendig).  Am besten melden Sie sich gleich zum IHA-Hotelkongress 2022 inklusive Mitgliederversammlung an.  Sollten Sie noch keine persönliche Einladung per E-Mail erhalten haben, senden wir Ihnen diese gerne zu. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit unserem  IHA-Service-Team (mitgliederservice@hotellerie.de / Tel.: +49 (228) 92 39 29 0) auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr


                            
Otto Lindner 
Vorsitzender

Weitere
19.05 2022
Swissfeel

Ökologische Produktion endet nicht beim Verkauf eines Produkts. Von der Ressourcenbeschaffung bis zur Wiederverwertung der Materialien ist ökologisch vertretbares Handeln ein zentrales Thema bei SWISSFEEL – mit innovativen Ansätzen, die Ressourcen schonen und neue Standards im Bereich Hygiene setzen.

13.05 2022
Nets übernimmt orderbird
Foto: nexi group


 

  • Die Nets / Nexi Group unterstreicht mit der vollständigen Übernahme von orderbird sein Engagement für ein innovatives Gastgewerbe
  • Ziele: Beschleunigung der europäischen Expansion von orderbird und Stärkung des Angebots für cloudbasierte Kassensysteme mit integriertem Bezahlsystem

Nets, Teil…

13.05 2022
Weframe AG

Offizielle Mitteilung der Weframe AG zur Sanierung des Unternehmens

Unser Preferred Parnter, Weframe AG, Hersteller und Anbieter von Kollaborationstechnologie, hat mit dem Ziel einer Sanierung und Fortführung des Unternehmens einen Insolvenzantrag gestellt. Als vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Dipl.-Kfm. Dr. Max Liebig bestellt.