HRS wegen Rabatt-Kampagne in der Kritik
AHGZ
Das Kölner Buchungsportal HRS hat sich mit seiner Businesskunden-Kampagne vor ein paar Wochen bei einigen Hoteliers unbeliebt gemacht.
Auf Plakaten hatte das Unternehmen auf den Businesstarif hingewiesen, bei dem Geschäftsreisende bis zu 30 Prozent Rabatt bekommen. „Da bekommt der Kunde ja suggeriert, dass er Hotelzimmer jetzt nur noch zu Rabatten und Schnäppchenpreisen bekommt“, sagt Ulrich Bauknecht, Geschäftsführer des Stuttgarter Hotels Azenberg.
Ähnlich sieht es Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbands Deutschland (IHA): „Flächendeckende Werbung vom Stil ‚X Prozent auf alles außer Tiernahrung’ trägt selbstverständlich zur Erosion des Preisgefühls von Privat- wie Geschäftsreisenden bei“, sagt er auf Anfrage der AHGZ.
HRS reagiert auf diese Vorwürfe...
HRS wegen Rabatt-Kampagne in der Kritik