How mirror marketing by online travel agencies dramatically increases PPC costs

21.06.2014
Hotelführer

by Frank Reeves (Avvio) for Tnooz

 

In most industries Google's Pay Per Click advertising model represents one of the most cost-effective and scalable drivers of direct business. But, unlike other industries, hotels encounter a huge obstacle in deriving ROI for their PPC spend due to the practice of mirror marketing by their ‘frenemy’ partners, the OTAs.

How mirror marketing by online travel agencies dramatically increases PPC costs
Quelle: Tnooz

 

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?