
von Marina Behre, Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Abo)
Sieben Beiträge gehen ins Rennen um den Deutschen Tourismuspreis 2014 des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Eine Expertenjury hat die Finalisten aus 57 Bewerbungen ausgewählt. Die Sieger werden am 23. Oktober 2014 auf dem Deutschen Tourismustag in Freiburg gekürt.
Dort feiert der bundesweite Innovationspreis gleichzeitig sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2005 ist der Deutsche Tourismuspreis eine der wichtigsten Auszeichnungen für innovative Angebote, Kommunikationsstrategien, Kooperationsmodelle und Finanzierungskonzepte im Deutschlandtourismus. Punkten können Teilnehmer bei den Bewertungskriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
Diese sieben Kandidaten sind im Rennen: Basecamp Bonn UG, Hasetal Touristik GmbH, Koblenz-Touristik, Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs-KG, Suitepad GmbH, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern sowie die TouristInfo Aschau im Chiemgau. Obwohl unter den Bewerbern diesmal nur wenige Hotelprojekte vertreten waren, haben es mit Seetel und dem Bonner Base Camp Hostel gleich zwei Hoteliers ins Finale geschafft. Und Suitepad bewirbt sich mit einer technischen Hotellösung um den Preis. ...
Hoteliers im Finale des Deutschen Tourismuspreises 2014