Hotel pricing mechanisms need a direct approach

26.04.2015
@pamelawhitby
@pamelawhitby

by Pamela Whitby (EyeForTravel), Tnooz

Hoteliers have been telling us for years that the public needs to be better educated about what rates really stand for. That’s especially true today with the plethora of sites offering a bewildering array of hotels and apparent deals.

But while consumers may enjoy greater choice about where to stay and how to book, hoteliers are pinning their hopes on the fact that trends in the hotel space often follow the airline sector, where many consumers now choose to book direct.

Hotel pricing mechanisms need a direct approach
Quelle: Tnooz

Weitere
22.04.2025
Umfrage zu MICE-Buchungen

MICE – Meetings Incentives Conventions Exhibitions – sind für viele Hotels ein wichtiges, wenn nicht gar das tragende Marktsegment. Von wachsender Bedeutung sind in diesem Bereich die so genannten MICE-Portalanbieter, d.h. Internetplattformen, die Unternehmen, Travel-Managern und Privatkunden das…

11.04.2025
Jetzt um IHA Start-up-Award 2025 bewerben

Die Bewerbungsphase für den Start-up Award 2025 läuft! Der Hotelverband Deutschland (IHA) lädt alle Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen ein, sich um den Start-up Award 2025 zu bewerben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen können unter www.hotellerie.de/start-up-award abgerufen werden. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2025.

09.04.2025
CDU, CSU und SPD legen Koalitionsvertrag vor

Die geplante Koalition von CDU, CSU und SPD hat – früher als von vielen erwartet – ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Der 146 Seiten umfassende Vertrag mit dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ verspricht eine Reihe positiver Vorhaben für den Tourismus. Der Tourismus wird gleich zu Beginn des…