Google ändert die Hotelsuche und streicht die Karussellansicht

22.11.2014
Hotelführer
Quelle: Be:con
Quelle: Be:con

von Marc O. Benkert, Be:con

Über 80 % aller Reisen finden ihre Planungsursprung in der Sucheingabe bei Google. Neuste Untersuchungen zeigen zudem das über 50 % der Onlinebuchungen über die organische Suche generiert werden. Alleine diese Zahlen verdeutlichen wie wichtig es ist sich mit den Themen Website-Optimierung und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) auseinanderzusetzen. Eine suchmaschinenoptimierte Website, die gleichzeitig auch eine gute Buchungstechnologie aufweist, führt unmittelbar zu mehr Buchungen.

Google ändert die Hotelsuche und streicht die Karussellansicht

Quelle: Be:con

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?