Good, bad, and ugly – a Spaghetti Western starring Google and OTAs

18.02.2014
Filmplakat - Heute ich... morgen Du; Quelle: www.spaghetti-western.net
Filmplakat - Heute ich... morgen Du; Quelle: www.spaghetti-western.net

by Peter Brooke, for Tnooz

I am a big fan of Google and as a traveler also a big fan of the online travel agent (OTA) business model. What’s there not to like? I get a bunch of hotels competing for my reservation, I am able to read reviews from my fellow travelers and I can make an informed decision based on price, reviews or location.

However, as an expert in online hotel marketing, I’ve discovered that hotel operators, particularly boutique hotels, really aren’t getting a fair shake thanks to their lack of marketing savvy and opportunistic practices between Google and OTAs that take advantage of this.

Here I expose these practices and offer some solutions to hoteliers to make them less vulnerable. ...

Good, bad, and ugly – a Spaghetti Western starring Google and OTAs
Quelle: Tnooz

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe