Gesetzesänderung: Airbnb in San Francisco vor dem Aus?

30.04.2014
Quelle: AFP
Quelle: AFP

von Axel Postinett, Handelsblatt

David Owen braucht Hilfe: Er ist bei Airbnb für den Kontakt zu öffentlichen Stellen zuständig, am Montag schickte er einen Brandbrief an die Airbnb-Nutzer in der Stadt. Er bat um zahlreiches Erscheinen im Rathaus, wenn Dienstag gegen Mittag eine Gesetzesinitiative vorgestellt wird.

Die Initiative unter Federführung von Mietrechtsaktivist Calvin Welch sieht dramatische Einschnitte bei der Vermietung von Wohnraum über Plattformen wie Airbnb vor. So wird zum Beispiel verlangt, dass jeder Kurzzeit-Vermieter eine Genehmigung seines eigenen Vermieters vorweisen muss, eine eigene Versicherung braucht und sich bei der Stadt als Vermieter zu registrieren hat. ...

Gesetzesänderung: Airbnb in San Francisco vor dem Aus?

Quelle: Handelsblatt

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.