Fünf Internet-Trends, die uns überrollen werden

19.03 2014
Hotelführer
© ClipDealer
© ClipDealer

von Dr. Lorenz Steinke, The Huffington Post

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Das soll wahlweise Niels Bohr, Kurt Tucholsky, Karl Valentin oder Mark Twain gesagt haben. Jacques Chirac wurde auch schon damit zitiert. Wie auch immer: Der Satz trifft einen wunden Punkt, denn wer Voraussagen über die Zukunft macht, geht ein Glaubwürdigkeits-Risiko ein. Insbesondere dann, wenn doch alles anders kommt. Und das ist ja - so ein anderes Sprichwort - meistens der Fall.

An dieser Stelle wage ich es trotzdem: Fünf Vorhersagen über das Internet der Zukunft, die garantiert eintreffen ...


Fünf Internet-Trends, die uns überrollen werden

Quelle: HuffPost

Weitere
16.12 2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12 2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12 2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!