Finanzielle Einbußen durch unechte Hotelbuchungen

31.01.2019

radioeins ab zehn, rbb

Normalerweise läuft das so ab: Menschen verreisen, rechtzeitig vorher suchen Sie im Netz ein Hotel, reservieren, checken ein, bezahlen, fertig. In Berlin und auch in anderen deutschen Großstädten geht es in letzter Zeit häufig nicht mehr übers Buchen hinaus.


Der Hotelverband Deutschland beklagt sich jetzt, dass immer häufiger Reisende ein Zimmer buchen, aber weder einchecken noch stornieren. Aber warum? Das weiß Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer vom Hotelverband IHA.


...

Finanzielle Einbußen durch unechte Hotelbuchungen

Quelle: radioeins

Weitere
08.12.2023
Neue Warnmeldungen

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.

Es ist zu empfehlen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Konto bei Booking.com zu aktivieren.

2FA (2-Faktor-Authentifizierung) fügt eine zusätzliche Sicherheitsebene zu Ihrem Extranet-Konto…

27.11.2023
Öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat eine öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts gestartet. Die Konsultation findet im Zeitraum vom 6. November bis 4. Dezember 2023 statt.

Wenn Sie an der Konsultation teilnehmen möchten, können Sie dies unter https://konsultation.bmwk.de/LinkCollector?key=RP5VY598S6CJ tun.

24.11.2023
Umfrage der EU Kommission zum Transition pathway for tourism

Die Europäische Kommission hat uns darum gebeten, auf die noch bis zum 30. November 2023 laufende Umfrage zur Together for Eu Tourism (T4T) Platform aufmerksam zu machen, die sich an die breite Öffentlichkeit im Tourismussektor richtet.