EU-Parlament veranstaltet Konferenz zum Tourismus

27.09.2017

Mitteilung des Europäischen Parlamentes

Die EU ist das weltweit führende Reiseziel. Welche Herausforderungen und Möglichkeiten ergeben sich daraus? Und wie können wir vom Wachstumsmotor Tourismus bestmöglich profitieren?

Das Europäische Parlament veranstaltet eine hochrangige Konferenz zum Thema Tourismus. Die Konferenz findet am 27. September von 14.00 bis 19.00 Uhr in Brüssel statt. Sie wird auf Initiative des Präsidenten des Europäischen Parlaments Antonio Tajani und mit der Unterstützung der parlamentarischen Ausschüsse organisiert.

Im Jahr 2014 hat die Europäische Union rund 582 Millionen Touristen empfangen. Der Tourismussektor ist für über fünf Prozent des BIP der EU verantwortlich. Der Sektor ist zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt: Dazu zählen beispielsweise die Auswirkungen des Tourismus auf die Umwelt und das lokale Leben, prekäre Arbeitsverhältnisse und der Wettbewerb mit Destinationen außerhalb der EU.

Die Konferenz bringt politische Entscheidungsträger, Interessenvertreter (Stakeholder), Fachleute und Experten zusammen. In drei verschiedenen Panels wird über die Herausforderungen des Tourismus diskutiert:

  • Förderung von Investitionen, Verbesserung der Rahmenbedingungen für Unternehmen und Ausbau von Qualifikationen

  • Innovationen in der Tourismusbranche und digitale Wirtschaft

  • Förderung Europas als beliebtestes Reiseziel

EU-Parlament veranstaltet Konferenz zum Tourismus

Quelle: EP

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.