EU-Kommission vs. Google: Druck auf den letzten Drücker

24.09.2014
Google-Gebäude in Dublin: Der Konzern muss seine Vorschläge nachbessern; Corbis
Google-Gebäude in Dublin: Der Konzern muss seine Vorschläge nachbessern; Corbis

Spiegel online

Das Wettbewerbsverfahren der EU-Kommission gegen Google kommt nicht voran. Nun demonstriert EU-Kommissar Almunia ein letztes Mal Entschlossenheit, kurz vor Ende seiner Amtszeit.


Google ist in diesen Tagen wieder einmal ein beliebtes Thema, auch bei Berliner Politikern. Vergangenes Wochenende schimpften Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) über die Gefahren, die aus dem Silicon Valley drohen, eine Woche zuvor forderte Justizminister Heiko Maas (SPD) wieder einmal, Google möge doch seinen Suchalgorithmus bitte transparenter machen. ...

EU-Kommission vs. Google: Druck auf den letzten Drücker
Quelle: Spiegel online

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.