EU- Kommission knöpft sich Google vor

15.04.2015
Margrethe Vestager, Vize-Präsidentin der EU-Kommission; © Oliver Hoslet / EPA
Margrethe Vestager, Vize-Präsidentin der EU-Kommission; © Oliver Hoslet / EPA

Handelsblatt von Axel Postinett

Nach jahrelanger Vorbereitung leitet die EU-Kommission Medienberichten zufolge heute ein Kartellverfahren gegen Google ein. Der US-Suchmaschinenbetreiber wird sich mit allen Mitteln wehren.


EU-Kommissarin Margrethe Vestager könnte ihren Besuch in den USA mit einem Paukenschlag eröffnen. Am Mittwoch reist sie erstmals nach Washington, um bei Wettbewerbs-Konferenzen teilzunehmen – die Politikerin könnte ihre Reise zudem mit der bislang wichtigsten Entscheidung ihrer Amtszeit verbinden...


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/milliardenstrafe-droht-eu-kommission-knoepft-sich-google-vor/11637530.html

EU- Kommission knöpft sich Google vor

Quelle: Handelsblatt

Weitere
05.06.2024
IHA-Start up Award 2024

Am 12. Juni 2024 ist es soweit...
Im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt in Garching pitchen unsere drei Finalisten um den um den IHA-Branchenaward für Start-ups.

Wir freuen uns auf spannende Präsentationen von: 

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.