IHA Start-up Award-Gewinner DialogShift (2021) legt Whitepaper zu "Chatbots in der Hotellerie" vor

Im Jahr 2021 hat DialogShift, Anbieter von ganzheitlichen und KI-unterstützten Chat-Lösungen für die Hotellerie, den Start-up Award des Hotelverbandes gewonnen. Zur Unterstützung der deutschen Hotellerie hat DialogShift nun sein Know-how zu Chatbot-Anwendungen in ein Whitepaper einfließen lassen und stellt dieses kostenfrei zur Verfügung.
DialogShift hat sich der Aufgabe gestellt, die Kommunikation und den Informationsbedarf für Hotels und ihre Gäste zu vereinfachen, damit sie schnell, digital und vor allem effizient kommunizieren können und hilft der Hotellerie, das Potenzial von KI und Conversational Bots zu erschließen und für sich zu nutzen. Etwa 70 % der Gästeanfragen sind wiederkehrend. Mitarbeitende beantworten also immer wieder dieselben Fragen mit denselben Antworten. Die Beantwortung wiederkehrender Fragen kann Conversational AI übernehmen. Conversational AI ist ein Überbegriff für automatische Dialogsysteme, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren.
Hier finden Sie das Whitepaper zu "Chatbots in der Hotellerie":