Hamburger Hotelvermittler Navelar meldet Insolvenz an

06.09.2013
1''Auf Antrag der Geschäftsführung der Navelar GmbH wurde am .08.013 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Navelar GmbH angeordnet....''
1''Auf Antrag der Geschäftsführung der Navelar GmbH wurde am .08.013 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Navelar GmbH angeordnet....''

von Steffen Preißler, Die WELT

50.000 Urlauber von Pleite betroffen. Betroffene erstatten Anzeige. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Das Angebot war verlockend. Rund 400 Euro kosteten drei Übernachtungen im Fünf-Sterne-Hotel  Paris in Prag. Frühstück, für das die meisten Hotels inzwischen extra kassieren, war inklusive. Knut Terjung aus Hamburg freute sich über das günstige Angebot und schöne Tage zusammen mit seiner Frau in dem Luxus-Hotel. Er buchte über das Internet bei der Hamburger Firma Navelar. "Gleich nach der Bezahlung mit Kreditkarte kam eine Bestätigung für den Hotelaufenthalt", sagt der frühere Leiter des ZDF-Landesstudios Hamburg.

50.000 Urlauber von Pleite betroffen: Der Hamburger Hotelvermittler Navelar meldet Insolvenz an.

Quelle: Die WELT

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.