Corona-Pandemie

13.12 2021
Hotelführer

Zahlreiche Marken der Hotellerie unterstützen Impfkampagne #ZusammenGegenCorona

Die von der Berliner Agentur Antoni angestoßene Aktion #ZusammenGegenCorona hat in wenigen Tagen starken Zuspruch gefunden und kann nun über die ursprünglich 150 Markenartikler hinaus mehr als 1.000 Unterstützer zählen. Darunter sind auch viele Unternehmen der Markenhotellerie, deren Beiträge wir ohne Anspruch auf Vollständigkeit (!) in einer Collage in alphabetischer Reihefolge zusammengfügt haben:

  • Accor
  • Achat Hotels
  • Amano Group
  • Arcotel
  • BWH Hotel Group
  • Dorint
  • Europäischer Hof Heidelberg
  • Inc'otels
  • Mövenpick
  • Motel One
  • NOVUM Hospitality
  • Premier Inn
  • Ringhotels
  • SEETELHOTELS
  • Titanic Hotels
  • twice Hotels

Die teilnehmenden Hotelgesellschaften haben bemerkenswerterweise mit Ihrem Logo und/oder Markennamen gespielt und zu einer Impfung aufgerufen. Wir haben uns mit einer Variation des Hotelklassifizierungsschildes an #ZusammenGegenCorona beteiligt.

Wir sind begeistert und sagen Danke für die kreative und entschlossene Unterstützung der Impfkampagne!!

Weitere
05.07 2022
IHA-Kotelkongress 2022

Ganz im Zeichen aktueller und zukünftiger Herausforderungen stand das Fachprogramm des diesjährigen Hotelkongresses des Hotelverbandes Deutschland (IHA) am 29./30. Juni 2022 im Lindner Congress Hotel Düsseldorf. Rund 200 Teilnehmer kamen zusammen, um sich zunächst in einem gemeinsam mit der HSMA Deutschland durchgeführten Barcamp über drängende Branchenprobleme und zukünftige Positionierungen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Fachprogramms des zweiten Kongresstages stand eine mitreißende Keynote des renommierten Zukunftsforschers Sven Gábor Jánszky, an die sich Wettbewerbe um den IHA-Start-up-Award und die „Produktinnovation des Jahres” anschlossen. Mit Arbeitgeberbewertungen, der neuen Ausbildungsordnung und dem Recruiting von Auszubildenden aus Südostasien standen zudem Facetten des akuten Mangels an Mitarbeitenden auf der Tagesordnungen, bevor sich die Kongressteilnehmer intensiv des drängenden Problems der Sicherung der Energieversorgung widmeten. Ergänzungswahlen zu Vorstand und Beirat im Rahmen der IHA-Mitgliederversammlung rundeten das fachliche Kongressprogramm ab. „Die Branche startet mit großer Tatkraft und Zuversicht in die zweite Jahreshälfte. Sie kann jedoch nur hoffen, weder von einem Gas-, noch weiteren Corona-Lockdowns ausgebremst zu werden,“ resumiert IHA-Vorsitzender Lindner zwei intensive Kongresstage.

05.07 2022
Arbeitgeberbewertungen
Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und Nina Zimmermann, CEO von kununu & MD New Work Austria

• Fokus liegt auf einer Erhöhung der Qualität und Quantität der Arbeitgeberbewertungen
• Stärkung der Wettbewerbsposition der Hotellerie im Kampf gegen den Fachkräftemangel ist mittelbares Ziel
• Bereitstellung von Schulungsmaterialien und Ressourcen für Hotelunternehmen

05.07 2022
E-Commerce

Rund 11.000 Verbraucherinnen und Verbraucher in acht europäischen Ländern haben Auskunft über ihr Online-Shopping-Verhalten gegeben: Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ des führenden europäischen PayTech Nets / Nexi Group zeigt zum 15. Mal, wie sich der E-Commerce in Skandinavien und mittlerweile auch in der DACH-Region sowie Italien entwickelt. Die größten Unterschiede zeigen sich beim Zahlungsverhalten. Insgesamt nähert sich das Konsumentenverhalten im Onlinehandel in Europa immer mehr an – eine Chance für den europäischen E-Commerce.