Befragung des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes zum Neustart des Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bei der Umsetzung tourismuspolitischer Ziele. Zum Aufbau eines am Mittelstand ausgerichteten Informationsangebotes führen wir quartalsweise eine Onlinebefragung mit Unternehmen unterschiedlicher Branchensegmente durch. Die Ergebnisse der letzten Befragungen finden Sie unter https://www.kompetenzzentrum-tourismus.de/wissen/online-panel.
Über die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde bereits viel geforscht und diskutiert. Mit dem aktuellen Panel will das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes sein Augenmerk auf den „Neustart“ im Tourismus richten: Welche Rahmenbedingungen und Voraussetzungen benötigt die Branche für einen erfolgreichen Neustart? Was benötigen die einzelnen Unternehmen? Und bedeutet ein Neustart die Rückkehr zu „business as usual“ oder können besondere Chancen und Potenziale für die Zukunft genutzt werden?
In seiner aktuellen Onlineumfrage will das Kompetenzzentrum für Tourismus des Bundes diesen und weiteren Fragen auf den Grund gehen. Sie sind daher herzlich eingeladen, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit dem Kompetenzzentrum zu teilen. Die ersten Ergebnisse werden wir im Rahmen des nächsten Workshops mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Sie sollen der Entwicklung von Lösungsansätzen und Strategien für einen erfolgreichen Neustart im Tourismus dienen.
Hier geht es zur Online-Befragung: https://de.research.net/r/KoTourOP1-21_Neustart2021
Die Befragung nimmt ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch und ist bis zum 26. Februar geöffnet.