Corona-Krise

26.02 2021
Hotelführer

Aktualisierte FAQ zur Überbrückungshilfe III und Beihilferegeln

Überbrückungshilfe III
© BMWi

Die Bundesregierung hat ihre FAQ zu den Beihilferegeln sowie zur Überbrückungshilfe III aktualisiert, in denen unter anderem die erhöhte Kleinbeihilfengrenze und der neue Schadensausgleich thematisiert werden. Die geänderten Fragen/Passagen sind jeweils gelb markiert.

Den FAQ sind nun auch qualifiziertere Informationen für größere Unternehmen zum Schadensausgleich zu finden. Auch wenn noch immer keine Anträge gestellt werden können, können die Unternehmen jetzt wenigstens mit den konkreten Vorbereitungen für die Antragstellung starten.

Wir rechnen in wenigen Tagen mit der Freischaltung der Website für die Antragstellung, spätestens soll sie laut Bundeswirtschaftsministerium bis zum 15. März erfolgen...

Weitere
21.01 2022
Corona-Krise

Der wirtschaftliche Sturzflug einer gedrosselten Branche nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Ausgerechnet den größeren und größten Arbeitgebern der Hotellerie droht die überlebensnotwendige Wirtschaftshilfe verwehrt zu bleiben, denn die stoßen längst an die bleiernen beihilferechtlichen Deckel. Berlin und Brüssel müssen nun schnell handeln, damit alle unverschuldet in Not geratene Unternehmen unabhängig von ihrer Größe noch gerade rechtzeitig aufgefangen werden können.

21.01 2022
Digitalisierung

Vodafone hat als Preferred Partner für IHA-Mitglieder spezifische Lösungen für Gäste-WLAN und Cloud Computing zusammengestellt.

20.01 2022
Hotelverband
Zoom-Videokonferenz

Am 15. Februar 2022 bieten wir wieder eine digitale "IHA-Sprechstunde" zu aktuellen Verbandsthemen an.