Editorial "Booking or not Booking"

18.11.2013
Georges Panayotis, MKG Group
Georges Panayotis, MKG Group

by Georges Panayotis, HospitalityNet

In a message from its communication agency to various publications, Booking.com denies being a greedy distributor who takes advantage of weak hoteliers in order to impose its own conditions. It attempts to restore a better image by rejecting 11 ideas. However, in doing so, it recognizes some practices alleged against it and avoids sensitive issues. The exercise deserves to be supplemented by answers to some additional questions.

Are clients aware that the hotels that appear in their searches are classified according to the size of the commission Booking receives on the amount of the reservation? The choice is not so clear and rather directed according to the financial interest of the site. ...

Booking or not Booking
Quelle: HospitalityNet

Weitere
09.02.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.

12.12.2023
Start der Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen - Beteiligungsmöglichkeiten

Im Rahmen der „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus", die das zentrale Instrument zur Fortschreibung der Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung ist, rufen die Projektinitiatoren mit einer gemeinsamen Initiative zur „Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von…