Bettensteuer: Der Ton wird schärfer

09.03.2013

von Susanne Happe, Kölnische Rundschau

Die Stadt Köln hat eine Nichtzulassungsbeschwerde gegen das Bettensteuer-Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster eingelegt. Das OVG hatte eine Revision ausgeschlossen, dagegen richtet sich die Beschwerde. Im Zusammenhang mit dieser Steuer liefern sich jetzt der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und die Stadt Köln eine heftige Auseinandersetzung. Weil die Stadt von Oktober 2010 bis Ende 2012 zu Unrecht Bettensteuer kassiert hat, muss sie nun vier Millionen Euro an die Hotelbetreiber rückerstatten. ...

Bettensteuer: Der Ton wird schärfer

Quelle: Kölnische Rundschau

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.