Bad Teinach-Zavelstein: Blick hinter Kulissen beeindruckt

31.07.2013
MdL Peter Hofelich, Rolf Berlin, Bürgermeister Markus Wendel und MdL Thomas Blenke (von links); Foto: Stocker/Schwarzwälder-Bote
MdL Peter Hofelich, Rolf Berlin, Bürgermeister Markus Wendel und MdL Thomas Blenke (von links); Foto: Stocker/Schwarzwälder-Bote

von Steffi Stocker, Schwarzwälder Bote

Eine Woche lang reist Peter Hofelich durch Baden-Württemberg, um sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen. Der Blick hinter die Fassade des Hotels Berlin’s KroneLamm beeindruckte den SPD-Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Göppingen.

"Was sich einem hier eröffnet, ist enorm", zollte der ehrenamtliche Regierungsbeauftragte für Mittelstand und Handwerk dem Gastgeber Anerkennung. Durch einen kurzen Rundgang hatte Rolf Berlin den Kollegen des hiesigen Landtagsabgeordneten durch das Haus geführt. "Die reduzierte Mehrwertsteuer hat die Investitionen erst möglich gemacht", unterstrich der Hotelier und verwies auf die derzeitige Renovierung der Zimmer in der Krone mit einer Investitionssumme von 120?000 Euro.

"Ohne Entwicklung und zeitgemäße Ausstattung kann ein solches Hotel nicht bestehen", machte er deutlich, welche Bedeutung das für ihn hat. "Das ist auch eine Wertschöpfung für die Stadt und Region", sagte Bürgermeister Markus Wendel und erklärte, dass die öffentliche Hand nur für gute Rahmenbedingungen sorgen könne. ...

Bad Teinach-Zavelstein: Blick hinter Kulissen beeindruckt

Quelle: Schwarzwälder Bote

Weitere
08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

03.04.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.