Angespannte Finanzlage bei Unister

22.06.2015
Hotelführer

Der Spiegel

Das Leipziger Internetunternehmen Unister kämpft mit einer angespannten Finanzlage und massiven Konflikten auf Gesellschafterebene. Bereits im Februar soll Mitgründer Daniel Kirchhof nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL seine Mitgesellschafter vor einer "schwierigen" Situation für das Unternehmen gewarnt und den Schuldenstand auf 85 Millionen Euro beziffert haben. Allein im dritten Quartal 2014 habe der operative Verlust demnach bei über 20 Millionen Euro gelegen. Ein Verkaufsprozess für die Unister-Reisesparte, der die Lage entspannt hätte und seit Monaten betrieben wurde, hat nicht zu einem Ergebnis geführt.

Angespannte Finanzlage bei Unister

Quelle: Der Spiegel

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein! 

Alle Branchennews