“Uber und Airbnb dürfen nicht nur Goldesel für Aktionäre in Kalifornien sein”

14.07.2016
1Michel Bauwens, Gründer der PP Foundation; Foto PP Foundation
1Michel Bauwens, Gründer der PP Foundation; Foto PP Foundation

von Frédéric Simon, EurActiv

Die Sharing Economy entzieht der lokalen Wirtschaft ihren Wert, indem sie Sozialbestimmungen umschifft, warnt Michel Bauwens. Ein einfaches Verbot wäre auf lange Sicht jedoch unklug, sagt er im Interview mit EurActiv Brüssel.

Michel Bauwens beschäftigt sich als Schriftsteller und Forscher mit den Themen Technologie, Kultur und Geschäftsinnovationen. 2005 gründete er die P2P Foundation, eine globale gemeinnützige Organisation, die sich mit Peer-to-Peer-Technologien, Governance und Eigentum befasst.

“Uber und Airbnb dürfen nicht nur Goldesel für Aktionäre in Kalifornien sein”

Quelle: EurActiv

Weitere
09.02.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.

12.12.2023
Start der Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen - Beteiligungsmöglichkeiten

Im Rahmen der „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus", die das zentrale Instrument zur Fortschreibung der Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung ist, rufen die Projektinitiatoren mit einer gemeinsamen Initiative zur „Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von…