"Je mehr desto besser" — Urlauber schauen gern in die Sterne

01.04.2014

von Heiko Pump, Lübecker Nachrichten Online

Touristenzimmer oder Luxusherberge? Etwa 80 Prozent der Gäste achten bei der Wahl ihres Hotels auf die Sterne. Die Kategorisierung gibt vielen Häusern deutlich bessere Absatzchancen. ...

So darf das Lübecker Holiday Inn am Gustav-Radbruch-Platz bis 2016 Vier Sterne Superior behalten. Superior ist eine Zusatzbezeichnung, die darauf hinweist, dass das Haus die Anforderungen der vergebenen Sterne übertrifft, aber noch nicht die nächsthöhere Anzahl erreicht. Das ehemalige Scandic-Hotel wurde vor Kurzem für mehr als 2,5 Millionen Euro modernisiert. „Für mich war von Anfang an klar, dass wir das Hotel nach der Modernisierung wieder klassifizieren lassen“, sagt Hoteldirektor Frank Senger, „denn das ist ein eindeutiges Qualitätsmerkmal.“ ...

"Je mehr desto besser" — Urlauber schauen gern in die Sterne
Quelle: LN Online

Weitere
09.01.2025
DEHOGA-Wahlcheck zur Bundestagswahl 2025

Die Lage ist ernst, die Herausforderungen sind gewaltig. Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird richtungsweisend für den Standort Deutschland. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben. Der Blick auf Branchenstatistiken zeigt: Nach fünf Verlustjahren und wachsenden Belastungen für die Betriebe sind bessere politische Rahmenbedingungen wichtiger denn je. Es ist Zeit für echte Lösungen.

03.01.2025
IHA-Merkblatt (FAQ) zum neuen Hotelmelderecht

Zum 1. Januar 2025 ist die besondere Meldepflicht in Beherbergungsstätten gem. §§ 29, 30 BMG für deutsche Staatsangehörige entfallen. Für Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft ist die Meldepflicht bestehen geblieben.

Diese Änderung des Bundesmeldegesetzes wirft in der Praxis zahlreiche Fragen auf. In unseren FAQ greifen wir stets aktualisiert die wichtigsten davon auf.

17.12.2024
Positionierung der Tourismuswirtschaft zur Bundestagswahl 2025

In einem gemeinsamen Positionspapier zur Bundestagswahl 2025 haben 15 große Verbände aus der Tourismus-, Geschäftsreise-, Veranstaltungs- und Messewirtschaft gemeinsam sechs Top-Themen zusammengestellt, die für einen zukunftsfähigen Wirtschafts- und  Tourismusstandort schnell und konsequent angegangen werden müssen.