IHA-Shop -® olly -
 

Titel von A - Z


Hier finden Sie unsere Publikationen in alphabetischer Reihenfolge.

 

Titel von A - Z...




Oft sind nur kleine Veränderungen nötig, um Großes zu bewirken - auch ohne erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand. Deshalb hat Helmut Kammerer 100 Praxistipps verfasst, ...



weiter

Abonnement "Hotelmarkt Deutschland"


Preis:275,00 EUR
Vorzugspreis:85,00 EUR
IHA-Mitglieder:85,00 EUR


Der aktuelle IHA-Branchenreport "Hotelmarkt Deutschland" liefert detaillierte Einblicke in die konjunkturelle Entwicklung der Hotellerie, aussagekräftige Analysen für die ...



weiter

AGB-2er-Package (AGBH und AGBV)


Preis:80,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der Hotelverband Deutschland (IHA) empfiehlt seinen Mitgliedern und allen anderen Hotels die AGBH und AGBV unverbindlich zur Verwendung im Geschäftsverkehr mit ihren Gästen. Dabei steht ...



weiter

AGB-3er-Package (AGBH, AGBV, AGBR)


Preis:105,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH), Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen (AGBV) und Allgemeine Geschäftsbedingungen für ...



weiter

AGB-4er-Package (AGBH, AGBV, AGBR, AGBP)


Preis:130,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH), Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen (AGBV) Allgemeine Geschäftsbedingungen für ...



weiter

Der Hotelverband Deutschland (IHA) empfiehlt seinen Mitgliedern und allen anderen Hotels die AGBH unverbindlich zur Verwendung im Geschäftsverkehr mit ihren Gästen. Dabei steht es den ...



weiter

AGBP - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Parkgaragen (AGBP)


Preis:45,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der Hotelverband Deutschland (IHA) empfiehlt seinen Mitgliedern und allen anderen Hotels die AGBP unverbindlich zur Verwendung im ...



weiter

AGBR - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reiseveranstalter


Preis:45,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der Rechtsausschuss des Hotelverbandes Deutschland (IHA) hat seine im Jahr 1995 erstmals vorgelegten Empfehlungen für Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag ...



weiter

AGBV - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen


Preis:45,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der Hotelverband Deutschland (IHA) empfiehlt seinen Mitgliedern und allen anderen Hotels die AGBV unverbindlich zur Verwendung im Geschäftsverkehr mit ihren Gästen. Dabei steht es den ...



weiter

Allergene & Co.


Preis:34,90 EUR


Kennzeichnung in der Gastronomie Seit 13. Dezember 2014 ist es für die Gastronomie fix: Gäste müssen über die Verwendung von 14 definierten Allergenen informiert werden. Die ...



weiter

Aushangpflichtige Arbeitsgesetze


Preis:14,90 EUR
Vorzugspreis:9,90 EUR
IHA-Mitglieder:9,90 EUR


Bestimmte Arbeitnehmerschutzgesetze sind aushangpflichtig und müssen jedem Arbeitnehmer leicht lesbar und zu jeder Zeit zugänglich gemacht werden. Die Broschüre enthält ...



weiter

Barlexikon


Preis:64,90 EUR


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, manchmal ist es auch ein Drink, der die Lebensgeister wieder zum Erblühen bringt. Ob Cocktail, Crusher, Frappé, Tropicana oder Fancy Drink, die ...



weiter


Eine Studie zur Ausbildungsentscheidung am Beispiel von Baden-Württemberg   ...



weiter

Betriebsvergleich Hotellerie & Gastronomie Deutschland 2016 Die aktuellen Hotel & Gastronomie Benchmarks 2016 belegen die gute Performance des deutschen Gastgewerbes. Neben ...



weiter


Stichwörter und Wendungen für englischsprachige Sitzungen. "Are you at a loss for words - Ihnen fehlen die Worte?": In der 2., erweiterten Auflage des ...



weiter

Seit dem 30.6.2005 werden Schankanlagen nicht mehr von den Behörden überprüft. Der Betreiber hat die alleinige Verantwortung für Sicherheit und Hygiene. Das Buch erklärt ausführlich die Anforderungen, die jetzt erfüllt werden müssen. Durch die übersichtliche Gliederung...



weiter


Mit diesem Werk liegt erstmals ein praktische Anleitung zur Umsetzung der Norm DIN EN ISO 22000 "Managementsysteme für die Lebensmittelsicherheit" samt Kommentierung ...



weiter

Organisation von Versammlungsstätten nach MVStättV. inkl. CD-ROM. Die MVStättV von 2002 und von 2005 legen dem Betreiber verstärkt ganz bestimmte Pflichten auf. Im Zuge der ...



weiter


Checklisten, Rechtsgrundlagen, Gefährdungsanalyse. Dieses Buch stellt relevante Rechtsgrundlagen und Regelwerke zur "Sicherheit in der Veranstaltungstechnik" vor und erklärt diese für die praktische Arbeit. 18 erläuterte hierarchische Checklisten helfen beim Dokumentieren typischer Gefährdungen und Schutzmaßnahmen. Die 2. Auflage berücksichtigt u.a....



weiter

Grundlagen und Strategien zur Haftungsbegrenzung für Veranstalter. Ob Messen, Paraden, Public Viewing, Konzerte, Flugshows, Tanz-, Vortrags- oder Grillabende mit angeschlossener ...



weiter


Strategie, Kreativität, Logistik, Verwaltung. Das alphabetisch aufgebaute Nachschlagewerk zeigt, was im Einzelnen hinter den Fachbegriffen des Eventmanagements steht. Es ist prall gefüllt mit Abbildungen, Tabellen, Diagrammen und zahlreichen, fachsprachlichen Verweisen, die das Buch zu einem in jeder Hinsicht hilfreichen Fachlexikon für die praktische Arbeit eines Eventmanager...



weiter

Big Data verändert vieles: Die Art und Weise wie Unternehmen arbeiten, wie Manager Entscheidungen treffen, wie Endverbraucher Produkte und Dienstleistungen kaufen und noch vieles mehr. Big ...



weiter


für Hotels - Restaurant - Gaststätten Mit dieser Branchenhilfe erhalten Brandschutzbeauftragte in den Bereichen Hotels, Restaurants und Gaststätten ein exzellentes Arbeitsmittel ...



weiter

Brand New ®


Preis:19,99 EUR


Was starke Marken heute wirklich brauchen

Die Marke ist tot – zumindest so, wie sie noch immer von der Mehrzahl der Unternehmensmacher verstanden und leider gelebt wird. Eine Marke ist ...



weiter

Brennpunkt Datenschutz


Preis:29,90 EUR


Gehen Sie auf Nummer sicher! Fälle illegalen Datenhandels haben in der jüngeren Vergangenheit dazu geführt, dass das Datenschutzrecht vor allem im Bereich der Werbung ...



weiter

Budgetsegmente der Tourismusmetropolen in Deutschland 2013


Preis:100,00 EUR
IHA-Mitglieder:80,00 EUR


Die in den deutschen Großstädten steigenden Übernachtungszahlen werden zunehmend von neuen Anbietern im Budgetbereich bedient, deren Kapazitäten in hohem Tempo wachsen.



weiter

Das Büfett


Preis:39,90 EUR


Handbuch für Profis Hochwertige, professionelle Büfetts zu organisieren und ansprechend zu gestalten, ist eine Kunst, die nur mit Kreativität und solidem Fachwissen erfolgreich ...



weiter

Das große Lehrbuch der Barkunde vermittelt durch fundiertes und im beruflichen Alltag erprobtes Fachwissen das professionelle Einmaleins dieses interessanten Metiers. Das einzigartige ...



weiter


Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen   ...



weiter

Das Revenue Management Buch 3.0 Fit for Profit!



weiter

Das Touchpoint-Unternehmen


Preis:29,90 EUR


Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt  



weiter

DEHOGA-Hygienepaket


Preis:55,00 EUR
Vorzugspreis:33,00 EUR
IHA-Mitglieder:33,00 EUR


Das DEHOGA-Hygienepaket ist ein unverzichtbares Werkzeug, um hygienisch einwandfrei zu arbeiten und damit Lebensmittelsicherheit zu garantieren. Das DEHOGA-Hygienepaket, das als praktischer Ordner angeboten wird, beinhaltet: die aktualisierte, offizielle Hygiene-Leitlinie für die Gastronomie, die Broschüre "Gygieneschulung für die Mitarbeiter in der Gastronomie, das Merkblatt zur betrieblichen Bewertun...



weiter


Zukünftige Grundlagen und Chancen für touristische Märkte. Das einzigartige Buch von Christoph Haehling von Lanzenauer und Kristiane Klemm widmet sich zentral den Einflüssen des ...



weiter

Mit Exceltabellen zur leichteren Budgeterstellung sowie Buch- und Softwaretipps auf CD-ROM (Juli 2008) ...



weiter

Der clevere Gastronom


Preis:32,00 EUR


Strategie und Konzeption, Restaurantmarketing, Betriebswirtschaft und Kalkulation, Aktiver Verkauf im Restaurant und Mitarbeiterführung und -motivation. Jedes dieser Themen ist ein ...



weiter

Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung in der Gastronomie ist mehr nötig als eine gute Geschäftsidee. Ein sauber konzipierter Businessplan dient nicht allein der ...



weiter


Eine Korrelationsanalyse deutscher A- und B-Standorte Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat die Hotellerie in Deutschland erreicht. Diese wohl exotischste Branche aus dem touristischen ...



weiter

Destinationsmanagement


Preis:19,99 EUR


Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2014 in der Kategorie »Touristisches Fachbuch«. Destinationsmanagement - die Region als Marke Das Management touristischer Destinationen setzt ...



weiter


Guter Ausdruck, sicheres Auftreten und Redegewandtheit sind besonders in der Gastronomie immer stärker gefragt. Dieses Buch will angehenden Fachkräften im Servicebereich aufzeigen, wie ...



weiter

Von Baden-Baden nach Lemberg, von Frankfurt nach Hongkong und Moskau. Bezaubernde Erzählungen eines Gentleman aus einer alten, anderen Welt Geschichten aus der Kindheit und Jugend sind, ...



weiter

Die Jungbarkeeper


Preis:18,50 EUR


Woher kommt der Begriff Bar? Welche neuen Trends bestimmen die Barszene? Wie bereitet man einen Mojito Mocktail zu? Die Anforderungen an das Barpersonal sind zunehmend gestiegen, da für die ...



weiter

Die Jungsommeliers


Preis:18,50 EUR


Getränke - Service - Getränkemanagement Was verstehen Sie unter dem Begriff „Terroir“? Welche Aufgabe soll eine gut aufgebaute Weinkarte erfüllen? Welche ...



weiter

Die Kaffeekenner


Preis:18,50 EUR


Kaffee ist mehr als nur ein köstliches Getränk, er steht mit seinem betörenden Duft und seinen belebenden Aromen im Zentrum der modernen Kultur, die mittlerweile den gesamten Globus ...



weiter

Die Käsekenner


Preis:18,50 EUR


Ist der Käse wirklich in Mesopotamien entstanden und wie fand er Eingang in die abendländische Kultur? Die Käseherstellung ist ebenso Gegenstand dieser luftig-frisch bis ...



weiter


Bei dem BBE-Praxis-Leitfaden zur Unternehmernachfolge in mittelständischen Unternehmen handelt es sich um ein Buch für Unternehmer, bei ...



weiter

Schärfen Sie Ihr Profil mit Human Branding Wofür schlägt Ihr Herz, wofür brennen Sie – und was wollen Sie auf keinen Fall? Dieses Buch zeigt, wie Sie mit Human Branding ...



weiter


Der Hotelmarkt in Deutschland stellt mit 35.647 Betrieben, 240.782.000 getätigten Übernachtungen und einem Nettoumsatz des klassischen Beherbergungsgewerbes von 18.649 Millionen € im ...



weiter

ELVIA-Lexikon Tourismus


Preis:49,80 EUR


Ein Lexikon für alle Tourismusbereiche: Das relevante Wissen aus den unterschiedlichsten Tourismusbereichen werden in diesem Lexikon zusammen­gefasst. In umfangreichen Stichworten, ...



weiter


Do you speak English? Nie mehr sprachlos im beruflichen Alltag! Mit diesem Buch erwerben Sie die fremdsprachliche Kompetenz für Ihren Alltag. Der Schwerpunkt liegt auf kommunikativen ...



weiter

Hotelfachmann / -frau Was kann bei der praktischen Prüfung drankommen? Worauf wird besonderen Wert gelegt? Wie läuft die Prüfung letztlich ab? So oder so ...



weiter


Der Prüfungshelfer für angehende Köche bietet vielfältige Informationen zu Warenkorb, Menüvorschlägen, Bestellung von Materialien aus der Wahlbestandteilliste, ...



weiter

Perfekt vorbereitet in die praktische Prüfung. „Was kann eigentlich in der praktischen Prüfung drankommen?“ „Worauf wird besonderer Wert gelegt?“ „Wie ...



weiter


Wie gelingt es, sich am hart umkämpften Hotelmarkt mit seinem Privathotel von der Masse abzuheben, seinem Hotel ein einzigartiges „Gesicht“ zu geben? Burkhard von Freyberg, Axel ...



weiter

So treffen Sie immer den richtigen Ton! Das Buch von Günther Richter ist ein hervorragender Leitfaden für erfolgreiches Kommunizieren im Tourismus. ...



weiter


Kooperationen können eine clevere Strategie sein, um die Marktposition Ihres Tourismusunternehmens langfristig zu festigen und auszubauen. Mit den richtigen Partnern und gemeinsamen, zukunftsweisenden Konzepten sichern Sie sich nicht nur entscheidende Wettbewerbsvorteile: auch Destinationen gewinnen an Profil und überzeugen mit durchdachteren Angebotsstrukturen.



weiter

Analyse zur Erwartung und Zufriendenheit von Gästen. Die Selbstbeteiligung der Bürger an medizinischer Prävention wird mit Blick auf das ...



weiter


Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen. Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und ...



weiter

Erfolgreiche Inszenierung und Qualitätsmessung. Touristische Produkte werden immer stärker inszeniert und auf den einzelnen Kunden zugeschnitten vermarktet. Doch wie wird dies von den Kunden wahrgenommen, wie lässt sich Erlebnisqualität messen? Alexandra Brunner-Sperdin beantwortet Ihnen umfassend Fragen zu Erlebnismotiven, zur Gestaltung von Erlebnissen
...



weiter

Erlebnisse schaffen


Preis:44,00 EUR


Die Zeiten, in denen sich Konsum und Bedarfsdeckung proportional zueinander verhalten haben, sind vorbei: Gäste fragen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr ausschließlich ihres ...



weiter

Ausgehend von einfachen, durchwegs authentischen kommunikativen Anlässen wird der Lernende auf die vielfältigen Berufssituationen in der Tourismusbranche vorbereitet. Das ...



weiter


Events und Veranstaltungen sind ein einzigartiges Mittel, um Aufmerksamkeit zu generieren, zu informieren und für seine Zwecke zu werben. Dabei stehen die Veranstalter unter hohem ...



weiter

Strategien und Konzepte für dauerhaften Erfolg Nischen entdecken - Finanzierung sichern - Vorteile nutzen: Antworten auf Kernfragen zur ...



weiter

Flipcharts for Business


Preis:34,90 EUR


Die Fähigkeit, fachliche Inhalte in Sekundenschnelle zeichnerisch darzustellen, stärkt Ihre Methodenkompetenz bei Besprechungen, Präsentationen und Moderationen.



weiter

Eine Sprache lernt man in erster Linie durch das Sprechen. Der kommunikative Ansatz hat daher in dieser Sprachbuchreihe absoluten Vorrang. Die Lernenden werden in zunächst kurzen, im Laufe ...
 



weiter

Frauenzimmer im Hotel


Preis:29,95 EUR


Wie Geschäftsfrauen sich Hotels wünschen. Weibliche Geschäftsreisende sind eine stark wachsende Zielgruppe für Hotels. Doch sie stellen andere Ansprüche an einen Hotelaufenthalt als ihre männlichen Kollegen. Wann aber fühlt Frau sich im Hotel wohl? Uta Brandes stellt Ihnen die Wünsche und ...



weiter

Future Service Sells


Preis:36,00 EUR


„future service sells“, basiert auf praxisorientierten Erfahrungen und dreht sich rund um das Thema Service, wie Sie den wechselnden Kundenansprüchen genügen und damit den ...



weiter

FutureHotel Building 2052


Preis:98,00 EUR


Visionen und Lösungen für das Hotelgebäude der Zukunft Wie sieht das Hotelgebäude der Zukunft aus? Wie werden die Hotels der Zukunft geplant, gebaut und betrieben? Wie ...



weiter

FutureHotel Gastbefragung


Preis:98,00 EUR


Eine Erhebung zu innovativen Lösungen für die Hotelgäste der Hotellerie im DACH-Markt



weiter


Eine Erhebung zu innovativen Lösungen für die Hotellerie: Status Quo und zukünftige Entwicklungen



weiter

FutureHotel Small Medium


Preis:98,00 EUR


Situation und Perspektive der Individualhotellerie des 1-3 Sterne Segments im deutschsprachigen Raum; Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis ; Studie aus dem Forschungsprojekt FutureHotel



weiter


Kundenzufriedenheit und -bindung mit Hospitality Management. Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von ...



weiter

Unternehmensgründung, Verträge mit Lieferanten und Gästen, Marktoriente Unternehmensführung, Beschaffung und Lagerhaltung, Marketing, Personalwirtschaft, Finanzen, Kosten- ...



weiter

Gastronomie- & Hoteldesign


Preis:69,90 EUR


In jeder Gastronomieform, ob Traditionswirtshaus, Sternerestaurant, Szenegastronomie oder Kneipe gibt es die extrem Erfolgreichen und die, die nicht verstehen, weshalb es ihnen nicht gelingt, ...



weiter

Gastronomie managen


Preis:32,00 EUR


Umsatzchancen nutzen, Kostenfallen meiden Der Einstieg in die Gastronomie aber auch das Betreiben eines etablierten Restaurants ist nicht so einfach, wie oft vermutet wird. Der Einstieg in ...



weiter

Gastronomiedesign


Preis:69,90 EUR


Hanna Raißle, Gastronomie-Ambiente-Coach, ist darauf spezialisiert Räume zu gestalten. Denn, ganz unabhängig ob es sich um klassische Sternegastronomie, ein Wirtshaus auf dem Lande ...



weiter

Glücksmomente


Preis:29,90 EUR


„Alle Menschen wollen glücklich sein“, davon war schon der griechische Philosoph Aristoteles überzeugt. Gäbe es Glück auf Rezept, so würde es wohl das meist...



weiter


Auf welche Art und Weise stimmen sich unterschiedliche Interessengruppen bei der Führung und Gestaltung von touristischen Destinationen ab? Unter welchen politischen, ökonomischen, ...



weiter

Green Meetings


Preis:11,90 EUR


Eine Einführung in klimaneutrale Veranstaltungen Seit Jahren wird der Klimawandel öffentlich diskutiert und thematisiert. Auch in der Veranstaltungsbranche ist diese Diskussion ...



weiter


Strategien zur Produkt- und Angebotsentwicklung Ob Politik, Kultur, Soziologie, Geschichte oder Geographie – viele Disziplinen beschäftigen sich mit dem Phänomen ...



weiter

Gehälter, Prämien, Dienstwagen, steuerfreie Zuschläge. Was verdienen Mitarbeiter in der Hotellerie? Antwort auf diese immer wichtiger ...



weiter


Ambiente schaffen – Sinne berühren – Gäste begeistern. Der Wettbewerbsdruck im Tourismus nimmt stetig zu. ...



weiter

Die Hospitality-Industrie steht vor großen Herausforderungen. Die Veränderungen, mit denen die Branche zukünftig konfrontiert sein wird, rücken das Management an eine ...



weiter


Dieses Lexikon beinhaltet neben dem gesamten Speisenrepertoire der klassischen Küche auch zeitgemäße Rezepte und aktuelle kulinarische Trends. Der Inhalt ist in stichwortartigen ...



weiter

In 2010 the Global Status Report on Noncommunicable Diseases (NCDs) published by World Health Organisation declared that of the 57 million deaths that occurred globally in 2008, almost two thirds ...



weiter

Hospitality Consulting


Preis:39,95 EUR


Die professionelle Unterstützung durch externe Beratung kann heute der entscheidende Schlüssel sein, um dem immer komplexeren Marktgeschehen innerhalb der deutschen Hotellerie zu begegnen. Doch was können Unternehmensberatungen tatsächlich leisten? Warum braucht man sie konkret, und welche Vorteile verspricht die externe Lösung?



weiter

Hospitality Controlling


Preis:59,95 EUR


Erfolgreiche Konzepte für die Hotellerie. Der Wettbewerb in der Hotellerie sowie in der Freizeitwirtschaft hat sich verschärft. Managemententscheidungen ...



weiter

Hotel der Zukunft


Preis:44,00 EUR


Trendfelder für die Hotellerie Das Hotel der Zukunft muss sich vielfältigen Anforderungen stellen, denn es wird immer mehr zum Ort der Erholung, Arbeit, Inspiration, Gesundheit, ...



weiter

Alexander Fritsch und Holger Sigmund beschäftigen sich in ihrem Buch eingehend mit dem Thema Hotelbewertungen und der damit verbundenen Onlinereputation von Übernachtungsbetrieben. Und ...



weiter

Hotelmarkt Deutschland 2015


Preis:345,00 EUR
Vorzugspreis:99,00 EUR
IHA-Mitglieder:99,00 EUR


Der aktuelle IHA-Branchenreport "Hotelmarkt Deutschland 2015" liefert detaillierte Einblicke in die konjunkturelle Entwicklung der Hotellerie, aussagekräftige Kennziffern und ...



weiter

Hotelmarkt Deutschland 2016


Preis:365,00 EUR
Vorzugspreis:105,00 EUR
IHA-Mitglieder:105,00 EUR


Der aktuelle IHA-Branchenreport "Hotelmarkt Deutschland 2016" liefert detaillierte Einblicke in die konjunkturelle Entwicklung der Hotellerie, aussagekräftige Kennziffern und ...



weiter

Hotelvertrieb 3.0


Preis:44,00 EUR


Das Internet hat der Hotelbranche einige Herausforderungen beschwert: Preistransparenz, besser vergleichbare Angebote und ein härterer Wettbewerb sind nur einige Faktoren dabei. Hinzu kommt ...



weiter

Um das Housekeepingdepartment professionell führen zu können und damit dem Gast Homefeeling zu vermitteln, bedarf es neben der Vermittlung von umfangreichem Fachwissen auch maßgeschneiderter Unterlagen. Darum finden Sie in der zweiten Auflage dieses Standardwerks neben allem Wissenswerten für die Hausdame bzw. den Executive Housekeeper auf der beiliegenden CD-ROM Checklisten zur Erstellung Ihres ...



weiter

Hygiene-Leitlinie für die Gastronomie


Preis:39,00 EUR
Vorzugspreis:19,00 EUR
IHA-Mitglieder:19,00 EUR


(2. Auflage September 2011) Diese Hygiene-Leitlinie des DEHOGA ist eine unverzichtbare Hilfestellung zur richtigen Lebensmittelhygiene nach aktuellem EU-Recht: Alle für die Gastronomie relevaten Maßnahmen für ein betriebsspezifisches Eigenkontrollkonzept/HACCP-Konzept werden aufgezeigt und die zu beachtenden Hygieneanforderungen übersichtlich und ...



weiter

Hygiene-Schulung für die Gastronomie


Preis:15,00 EUR
Vorzugspreis:9,00 EUR
IHA-Mitglieder:9,00 EUR


Seit dem 01. Januar 2006 kommt in Europa ein für alle EU-Mitgliedstaaten neues, verbindliches und unmittelbar geltendes Hygienerecht zur Anwendung. Für die Gastronomie ist hier vor ...



weiter


Der zweite Band der Buchreihe "IHA-Edition Hotellerie", des Hotelverbandes Deutschland (IHA), befasst sich mit dem Thema der professionellen Projektentwicklung, die das Fundament für den langfristig erfolgreichen Hotelbetrieb ist. Viele unterschiedliche Akteure - ob Berater, Architekten, Hotelgesellschaften, Bauherren...



weiter

Fakten & Empfehlungen für Führungskräfte von morgen. Der erste Band der Buchreihe "IHA-Edition Hotellerie", des Hotelverbandes Deutschland (IHA), in der zukünftig Fachinformationen für Führungskräfte der Hotellerie, deren Zulieferer und für Interessierte der Aus- und Weiterbildung im ESV-Verlag erscheinen werden, widmet sich dem drängendsten Zukunftsth..... 



weiter


Management Ausbildung 2012/2013. Um die vielseitigen Berufschancen zu nutzen, die Ihnen ein Tourismus- oder Hospitality-Studium bietet, müssen ...



weiter

IHA-Einrichtungsplaner "Hotelzimmer"


Preis:99,00 EUR
Vorzugspreis:59,00 EUR
IHA-Mitglieder:59,00 EUR


Die zweite Auflage des IHA-Einrichtungsplaners weist wieder die wichtigsten Einrichtungstrends für Hotelzimmer auf. Er startet mit einer Konzeptanalyse, widmet sich dann der Design- und ...



weiter

IHA-Handbuch "Online Marketing"


Preis:101,15 EUR
Vorzugspreis:77,35 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der neue Leitfaden bietet einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing Aktivitäten wie auch Hilfestellung bei Planung und Kosten-Nutzen Rechnung. Facebook, Twitter, ...



weiter

Die neue, gemeinsame Studie der Partnerverbände Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV), hotelleriesuisse und Hotelverband Deutschland (IHA) vergleicht die unzähligen Reiseplattformen im Internet und liefert Hoteliers ein Update über die Dos und Don'ts im Online-Geschäft. Es wurden etwa 500 Reiseplat...



weiter

IHA-Leitfaden "Brandschutz in Hotels"


Preis:45,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der Leitfaden Brandschutz in Hotels bietet Hotels aller Größen eine wertvolle Unterstützung, das Thema Brandschutz im Einklang mit den nationalen und lokalen Rechtsvorschriften praxisnah in den betrieblichen Alltag zu integrieren...



weiter

IHA-Leitfaden "Mobile Medien"


Preis:101,15 EUR
Vorzugspreis:77,35 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Jedem Hotel seine App? Neuer Ratgeber zum Smartphone-Boom für die Hotellerie. Während die großen Buchungsplattformen für Smartphones bestens aufgestellt scheinen, besteht in der mittelständisch geprägten Hotellerie noch Aufholbedarf. Ein gemeinsam mit den Partnerverbänden Österreichische Hoteliersvereinigung und Hotelleriesuisse erarbeiteter Leitfaden liefert der Hotellerie wertvolles Rüstzeuge für di...



weiter

IHA-Leitfaden "Social Media - Tipps für die Hotellerie"


Preis:45,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Der IHA-Leitfaden "Social Media – Tipps für die Hotellerie" gibt einen Überblick über die für die Hotellerie wichtigsten sozialen Netzwerke und bietet ...



weiter

Kostenloser Download: Der Hotelverband Deutschland (IHA) macht seine Mitglieder fit für ein aktives Online-Reputationsmanagement und präsentiert zusammen mit seinem Preferred Partner Customer Alliance den neuen „Leitfaden für Ihr Bewertungsmanagement“. Die Neuerscheinung liefert wertvolles Rüstzeug für den praktischen Umgang mit Online-Bewertungen und hilft Hoteliers, die Potentiale von Bewertungsportalen noch besser auszuschöpfen und Fehler zu vermeiden.



weiter


Kostenloser Download: Der Hotelverband informiert in seinem Merkblatt über das am 1. November 2015 in Kraft tretende neue Bundesmelderecht. Schwerpunkte liegen dabei auf den Änderungen, die die Hotellerie besonders betreffen: Hotelmeldepflicht und Besonderer Meldeschein...



weiter

IHA-Merkblatt "Haftungsfragen beim Internetzugang für Gäste in Hotels"


Preis:25,00 EUR
Vorzugspreis:20,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


In Zeiten moderner Kommunikation gehört es zum Standard, dass dem Gast im Hotel ein drahtloser oder drahtgebundener Zugang zum Internet angeboten wird. Was für den Hotelier Service und für den Gast ein wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl ist, birgt jedoch Haftungsrisiken in sich. Illegale Downloads können Urheberrechtsverletzungen und ...



weiter

IHA-Merkblatt "Tipps zur Gestaltung einer rechtmäßigen Einwilligung für Werbemails an Gäste"


Preis:25,00 EUR
Vorzugspreis:20,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


 Die Bedeutung des Direktmarketings hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Immer mehr Hotels setzen Direktmarketing ein und intensivieren so den Kontakt zu ihren Gästen und ...



weiter

Hotels sind dann nachhaltig erfolgreich, wenn zwei oft getrennte Welten – Betreiber und Investoren – professionell zusammenwirken. Fundierte Kenntnisse über die Funktionsweise des ...



weiter


Eine Sprache lernt man in erster Linie durch das Sprechen. Dieser Tatsache wurde in dem Buch durch den kommunikativen Ansatz Rechnung getragen. So werden die Lernenden vor allem in kurzen ...



weiter

Industrie und Tourismus


Preis:44,00 EUR


Innovatives Standortmanagement für Produkte und Dienstleistungen. Vernetzen sich traditionelle Industrien und Tourismusbranche, stärkt dies langfristig Wettbewerb ...



weiter

Innovationen im Tourismus


Preis:49,95 EUR


Wettbewerbsvorteile durch neue Ideen und Angebote. Von Anbietern im Tourismus werden heute mehr denn je Innovationen verlangt. Nur in erfolgreichen Neuerungen liegt der ...



weiter

Hypes, Trends und Entwicklungen   Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und ...



weiter

Innovationen managen


Preis:44,00 EUR


Was ist unter Innovationen konkret zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen? Womit beginnt die Innovationstätigkeit und ist sie jemals ...



weiter

Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso ...



weiter

Internationale Gäste


Preis:32,00 EUR


gewinnen und begeistern Gäste aus aller Welt sind in der deutschsprachigen Hotellerie und Gastronomie mehr als willkommen. Kein Wunder, denn allein in Deutschland übernachten ...



weiter

Internationaler Tourismus


Preis:19,99 EUR


Ungeachtet wirtschaftlicher Krisen verzeichnet der internationale Tourismus hohe Wachstumsraten. Neben positiven ökonomischen Effekten nimmt er allerdings auch Einfluss auf die Ökologie, ...



weiter


Johannes Bertholdy und Lydia Haffner pflegen eine durch nichts getrübte Wochenendbeziehung, zu der - nicht unwesentlich - ein festliches Mahl am Samstagabend gehört. Doch eines Nachts ...



weiter

Die österreichische Weinszene Wie schafft es ein so kleines Weinbauland wie Österreich, hunderprozentige Aufmerksamkeit in der internationalen Weinszene zu bekommen? Noch nie zuvor ...



weiter

Kalte Küche


Preis:64,90 EUR


Die Kalte Küche hat immer Saison! Gäste kennen und schätzen sie, vom Amuse-Gueule und Kuvert bis zum kalten Vorspeisenteller und Buffet. Dieses Buch stellt eine solide Basis sowie ...



weiter

Karriere mit Stil


Preis:24,90 EUR


Top-Umgangsformen im Business Sie möchten Erfolg im Beruf haben? Dann sollten Sie auch die Top-Umgangsformen im Business beherrschen. Einfühlungsvermögen, Wertschätzung ...



weiter


Leitfaden für die erfolgreiche berufliche Laufbahn inkl. CD-ROM:  Die Hotellerie ist eine faszinierende und zugleich herausfordernde Branche. Es gibt nicht nur in Deutschland viele ...



weiter

Kochen einfach genial


Preis:58,90 EUR


Der Trauner-Klassiker, das „Karlinger-Kochbuch“. Das Kochbuch, das schon einige Generationen begleitet hat. 20., komplett überarbeitete Auflage. Es hat sich nicht nur der ...



weiter


Ziel und Inhalt dieses Nachschlagewerkes ist es, die Hotelimmobilie in allen Facetten darzustellen und in die Beziehung zu anderen Immobilienklassen zu stellen. Die ...



weiter

Kompendium der Markenhotellerie 2016


Preis:45,00 EUR
Vorzugspreis:20,00 EUR
IHA Mitglieder:kostenfrei


Das Kompendium der Markenhotellerie 2016 informiert über die Anschrift der Zentrale, Markennamen, Geschäftsleitung, Hotelanzahl (In- und Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, ...



weiter


Ihr Zugang zum Thema Kreativität in Kombination mit fachlichen Inhalten ist die Wurzel zum Lehrerfolg. Mit kreativen Flipcharts steigern Sie die Motivation, erhöhen die Aufmerksamkeit und ...



weiter

Sie sind kreativ, Sie wissen Bescheid, Sie können kochen. Sie wollen aber auch weiterkommen, mehr erfahren, Neues lernen. Fachwissen nachschlagen, sich einlesen, schauen, wie andere ...



weiter


Dieses Buch stellt eine neue, fundierte Warenkunde dar, wie sie der Koch und die Köchin wirklich brauchen. Frische und Regionalität – diese Schwerpunkte begleiten die Leserin und ...



weiter

Endlich ist es soweit: Ein Fachbuch für (Jung-)Köche und Köchinnen, das praxisorientierte, fundierte Information zeitgemäß und spritzig vermittelt, bahnt sich den Weg ...



weiter


Geballtes Wissen in drei Bänden! Unsere drei Fachbücher „Küche. Management & Organisation“, „Küche. Lebensmittel & Qualität“ und



weiter

Küchenkalkulation


Preis:32,00 EUR


Waren früher Köche für die Qualität der Speisen zuständig, so sind sie heute in hohem Maße auch für das wirtschaftliche Ergebnis eines Betriebes ...



weiter

Kulinarische Diätküche


Preis:39,90 EUR


Gesund kochen für Genießer Die Dipl.-Diätassistentin Andrea Hofbauer und der bekannte Küchenchef Anton Frühwirth beweisen, dass Diätküche eine wahre Gaumenfreude ...



weiter

Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen Wie schön wäre es, wenn Touristikanbieter den Urlaubern vor und während der Reise jeden ...



weiter


Die 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage der Broschüre zur personen-, verhaltens- und betriebsbedingten Kündigung ist bei der INTERHOGA neu erschienen. Darin ...



weiter

Im Standortwettbewerb spielen weiche Faktoren wie die Lebensqualität eine immer stärkere Rolle. Was aber beeinflusst die Lebensqualität in einer Region? Wie wird sie wahrgenommen? Und wie kann sie gesteigert werden?



weiter

Macht Einkauf


Preis:44,00 EUR


Power-Methoden für erfolgreiches Einkaufsmanagement in der Hotellerie Die Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der Gäste steigen und ...



weiter

Dass auch touristische Kunden ihren Nutzen meist nicht aus einzelnen Teilkomponenten einer Dienstleistung ziehen – z.B. nur der Anreise zum Zielort –, sondern aus deren Zusammenspiel, ...



weiter


Im Zeitalter von Change-Management und Internet sind auch Hotellerie und Gastronomie vom ständigen Wechsel betroffen. Die rasante Entwicklung der Informationstechnologie beeinflusst ...



weiter

Die Bedeutung des Marketings zur Erfüllung von Gästeerwartungen ist unumstritten, bereitet aber in der Praxis häufig Umsetzungsprobleme. Wenn Gäste wegen Servicedefiziten ...



weiter


Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste ...



weiter

Konzepte - Fallstudien - Best Practices „Warum sollte ich bei Ihnen buchen?" ist eine der typischen Kundenfragen, auf die jedes Tourismusunternehmen eine überzeugende Antwort ...



weiter

Meine Gäste - meine Fans


Preis:34,90 EUR


Viele Gastronomen betrachten die Gästezufriedenheit immer noch als Ziel ihrer Bemühungen. Zufriedenheit bedeutet jedoch nur, dass der Gast die Leistung, die er erwartet, auch bekommt.



weiter

Mensch verkauf doch!


Preis:32,00 EUR


Wer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den effektiven Verkauf. Gastronomie und Hotellerie verkaufen Übernachtungen, Speisen und ...



weiter


Das Handbuch für Messeorganisation Messepräsenzen sind die wirkungsvolle Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen sich Unternehmen ...



weiter

Mit der Marke zum Erfolg


Preis:49,90 EUR


Eine starke Marke hat großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg – das ist unbestritten. Effizientes Markenmanagement wirkt sich unter anderem positiv auf Kunden, Kapitalgeber, ...



weiter


Ideen und Strategien gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie • Ideen und Strategien gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie • Best Cases für nachhaltige ...



weiter

Nachhaltiger Tourismus


Preis:24,99 EUR


In den 1980er Jahren fraßen sich Hotels und touristische Infrastruktur vielerorts in unberührte Natur. Heute setzen viele Destinationen hingegen auf Nachhaltigkeit. Das Lehrbuch ...



weiter


Ein Blick auf den Hotel- und Gastronomiemarkt zeigt, dass Nachhaltigkeit keine Modeerscheinung ist. Selbst in mittelständischen Betrieben gehört Nachhaltigkeit, in unterschiedlich starken ...



weiter

Nachhaltigkeitsmanagement, sprich die Verankerung von ökonomisch langfristigem, ökologisch tragfähigem sowie sozial verantwortlichem Wirtschaften in allen Unternehmensbereichen, kann ...



weiter

Neue Trinkwasserverordnung 2011


Preis:14,95 EUR
Vorzugspreis:9,95 EUR
IHA-Mitglieder:9,95 EUR


Seit Inkrafttreten der "neuen" Trinkwasserverordnung (TrinkwV) im November 2011 sind alle Betreiber/Inhaber von Hausinstallationen mit einer Großanlage zur ...



weiter

Wie kann ich mit meinem Betrieb im Gastgewerbe überleben? Wie kann ich Gewinn erwirtschaften? Was kann ich optimieren? Fragen, die viele Unternehmer im Gastgewerbe tagtäglich ...



weiter

PAULI - Lehrbuch der Küche


Preis:145,00 EUR


Die Bibel der Köche wird es genannt – mit Recht, denn seit über 75 Jahren ist das LEHRBUCH DER KÜCHE das unumstrittene Grundlagenkochbuch für Hotel und Restauration. In der aktuellen 13. Auflage ist ein vollendeter Brückenschlag zwischen der traditionellen und der neuzeitlichen Küche gelungen. Das weltbekannte Standardwerk zeigt sich als modernster Klassiker aller Zeiten, mit 880 Farbbildern,...



weiter

PAULI Rezeptbuch der Küche


Preis:95,00 EUR


Die Schatzkammer des guten Geschmacks: Mit 1250 klassischen und modernen Gerichten ist das REZEPTBUCH DER KÜCHE ein schier unerschöpflicher Fundus für alle Anlässe der gehobenen Gastronomie. Das nunmehr in der dritten Auflage vorliegende Standardwerk wurde von Profis für Profis gemacht. Ein Team von über 30 Fachleuten hat alle Gerichte gründlich getestet und natürlich auch selbst gekocht. Das Rezep...



weiter


Erfolgsfaktoren erkennen - Wettbewerbsvorteile sichern   ...



weiter

Power Briefing


Preis:32,00 EUR


Power Briefing© ist eine innovative Methode, Mitarbeiter, bzw. ganze Teams in 3 Minuten pro Tag zu schulen, zu motivieren, zu führen und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. ...



weiter


Erfolg durch Kundenorientierung und hohe Standards. Starke Konkurrenz und anspruchsvolle Kunden: Nachweisbar hohe Qualität ist für ...



weiter

Successful Strategies and Instruments. Real Estate is one of the driving factors of destination development. In some destinations value added from ...



weiter


Nachhaltige Vermarktung von DestinationenMit Tradition und Ambiente mehr Gäste gewinnenBaukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ...



weiter

Professionelles Frontofficemanagement ist einer der Erfolgsgaranten moderner Hotelbetriebe: Vom ersten Gästekontakt bis zur Abreise wird die Dienstleistung am Gast großgeschrieben. Und ...



weiter


Preisstrategien in der Hotellerie Dr. Manfred Kohl, renommierter Tourismusexperte mit eigener Consultingagentur, zeigt in seinem Buch „Richtiger Preis, satter Gewinn“ wie man sie ...



weiter

Erfolgreiches Hotelmanagement: Dimensionen und Perspektiven im 360°-Blick Die Hotellerie im deutschsprachigen Raum ist und bleibt eine extrem volatile Branche. So ist sie auch derzeit ...



weiter

SERVICE.Die Getränke


Preis:64,90 EUR


Wenn Sie schon länger als Servicemitarbeiter arbeiten, wissen Sie, dass nicht die Speisen, sondern die Getränke die wahren Umsatzmacher sind. Um jedoch Umsatz zu erzielen, muss der Gast ...



weiter

SERVICE.Die Grundlagen


Preis:58,90 EUR


Jetzt in der 7. Auflage! Komplett überarbeitet. Der Trauner-Klassiker für Servicemitarbeiter. Das bewährte Standardwerk beinhaltet alles, was engagierte Servicemitarbeiter für ...



weiter

SERVICE.Die Meisterklasse


Preis:64,90 EUR


Wer kennt sie nicht, die Speisen, die mit viel Kreativität auf Tellern angerichtet werden, um das Auge des Gastes zu verwöhnen. Aber einmal ehrlich: Haben sich die Freunde der gehobenen ...



weiter

Service-Check


Preis:32,00 EUR


gastronomie & hotellerie Wer braucht schon ein Buch über Service? Was kann man hier falsch machen, wenn man freundlich ist und ein gutes Produkt hat? Mehr als die meisten denken! ...



weiter

Serviettenbrechen


Preis:29,90 EUR


Ein schön gedeckter Tisch, eine festlich dekorierte Tafel – da darf die kunstvoll geformte "gebrochene" Serviette nicht fehlen. "Serviettenbrechen" bietet ein ...



weiter

Social Web im Tourismus


Preis:69,95 EUR


Strategien - Konzepte - Einsatzfelder. Das im Springer Verlag erschienene Buch „Social Web im Tourismus“ zeigt in anschaulicher Weise die ...



weiter

Sporttourismus


Preis:29,99 EUR


Sporturlaub, Sportevents oder Trainingslagerreisen: Sport und Tourismus werden immer häufiger kombiniert. Diesen Trend haben Akteure des Tourismus, der Städte und des Sports erkannt. ...



weiter

Die Tourismuswirtschaft in Österreich unterliegt einem Strukturwandel, der es heute erforderlich macht, die im internationalen Großbetrieb verwendeten Management-instrumente auch im ...



weiter


Herausforderungen und Chancen für Destinationen. Tourismus und Tourismus-Wissenschaft sind Standortfaktoren für Regionen und Städte. Was ...



weiter

Regionale Erfolgsstrategien. Die Region wird auch im Tourismus immer stärker zu einem zentralen Erfolgsfaktor für die Standortattraktivität. Hohe gesellschaftlichwe Dynamik und internationaler Wettbewerb erfordern, dass sich Anbieter...



weiter

start-up


Preis:32,00 EUR


Was macht den Erfolg der Gastronomie von heute aus? Was ist zu beachten um nachhaltig und beständig ein Unternehmen zu führen? Welche Trends sind ...



weiter

Digitalisierung und Arbeit 4.0, kurze Technologie- und Innovationszyklen, globale und dezentrale Wertschöpfungsketten, demografischer Wandel: Die Arbeitswelt und ihre Parameter verändern ...



weiter


Wettbewerbsvorteile für den Tourismus Wie gelingt es, die Attraktivität touristischer Angebote von Regionen nachhaltig zu steigern? Nur mit System: Gezielt und dauerhaft müssen ...



weiter

Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg: Lukas Siller zeigt Ihnen am Beispiel des Kulturtourismus, wie Sie die ...



weiter


Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten. Kunden werden zusehends anspruchsvoller. Verstärkt fordern sie von Anbietern im Tourismus exakt zugeschnittene Angebote und besondere ...



weiter

Studie - Die Macht der Buchungsportale


Preis:39,00 EUR
Vorzugspreis:19,00 EUR
IHA-Mitglieder:19,00 EUR


Die Online-Distribution gewinnt für die Hotellerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zunehmend an Bedeutung. Durchschnittlich werden heute im DACH-Gebiet bereits 27% der ...



weiter


Die Reiseentscheidung im Internet beginnt häufig bei Suchmaschinen. Von dort inspizieren Reisehungrige Strände per Satellitenaufnahmen, schmökern in Hotelbewertungen und suchen nach ...



weiter

Touch.Point.Sieg.


Preis:29,90 EUR


Ach ja – früher war alles so einfach. Da haben wir noch ganz normal – von Mensch zu Mensch – miteinander gesprochen. Dann begannen wir mit Leuten aus einer digitalen ...



weiter


Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens. Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle ...



weiter

Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus.



weiter

Tourismus Architektur


Preis:49,95 EUR


Baukultur als Erfolgsfaktor. Felizitas Romeiß-Stracke und weitere Autoren zeigen Ihnen fachübergreifend, wie architektonisch attraktive Destinationen entstehen: ...



weiter

Tourismus und Politik


Preis:49,95 EUR


Ob Infrastruktur oder Fragen der Raumordnung, Einreisebestimmungen oder Abgabenstrukturen: Schon immer war der Tourismus in erheblichem Umfang und auf unterschiedlichsten Ebenen von politischen ...



weiter


Tourismus wird in diesem Lehrbuch interdisziplinär betrachtet, als Wirtschaftsbereich genauso wie als gesellschaftliches Phänomen und unter ökologischem Blickwinkel. Das Buch beruht ...



weiter

Tourismusrecht


Preis:17,99 EUR


Jede Reise ist mit Verträgen und AGBs verbunden. Deswegen setzen sich Tourismusstudierende bereits zu Beginn ihres Studiums mit der „Querschnittsmaterie“ Tourismusrecht ...



weiter


Mit Freizeitwirtschaft und Business Travel Margensteuer, Reverse Charge, Nullsatz - gerade für Tourismusunternehmen bergen Umsatzsteuer-Regeln so manchen steuerlichen Sprengstoff. Trotz ...



weiter

Unser Gast - der König


Preis:12,50 EUR


Empfehlungen für den richtigen Umgang mit Gästen von Dr. Herbert Hala. Restaurants, Kaffees, Bars - es sind Plätze die  man aufsucht, wenn man ...



weiter

Unternehmertum im Tourismus


Preis:44,00 EUR


Führen mit Erneuerungen. Im Tourismus sind Innovationen gefragt. Wollen Unternehmer hier erfolgreich bestehen, sind sie aufs Neue gefordert. Klaus Weiermair, Mike Peters, Harald Pechlaner, Marc-Oliver Kaiser und weitere Experten zeigen Ihnen ...



weiter

Wegweiser für Ausbilder


Preis:29,90 EUR
Vorzugspreis:19,90 EUR
IHA-Mitglieder:19,90 EUR


Die Broschüre enthält neben knapp gefassten fachlichen und rechtlichen Informationen zu allen Themen rund um Nachwuchsgewinnung, Ausbildungsorganisation und Karriereplanung vor allem jede ...



weiter

Wein besser verstehen


Preis:6,90 EUR


Annemarie Foidl: Bücher, die über Wein geschrieben wurden, lassen sich zu einer unendlich langen Reihe zusammenstellen. Die wichtigsten Informationen, in einem ...



weiter

Wein und Tourismus


Preis:39,95 EUR


Erfolg durch Synergien und Kooperationen Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren – schließlich ist der Wein eine ideale ...



weiter


Erfolgreiche Gesundheitsangebote im Tourismus. Im Tourismus werden Leistungsangebote für Gesundheit und Wohlbefinden immer wichtiger. Die alternde Bevölkerung, zunnehmende Belastungen und der gesteigerte Stellenwert der eigenverantwortlichen Prävention führen zu einem verstärkten Bedarf ab Wellnessangeboten. Nachfragegerechte Wellnessangebote werden zu einem wich...
 
 
...



weiter

Wellnessbildung


Preis:44,00 EUR


Jeder will es: ein Leben lang körperlich fit, geistig kreativ und kulturell wie sozial aktiv sein. Was bedeutet in diesem Zusammenhang Wellnessbildung? Wolfgang Nahrstedt setzt sich erstmals ...



weiter

Wellnessmanagement


Preis:49,95 EUR


Angebote, Anforderungen, Erfolgsfaktoren. Alles Wellness – oder was? Der inflationäre Gebrauch dieses Begriffes lässt ihn vielleicht etwas abgegriffen erscheinen. ...



weiter

Innovative Strategien und Produkte. Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter ...



weiter

 



Shop-Login


Loggen Sie sich hier bitte mit Ihrem Mitglieder Account ein:



Passwort vergessen?